Craig Scott, ehemaliger Design Director bei CCP, arbeitet nun bei Bigpoint als Leiter des Designteams für eine Neuentwicklung.

Craig arbeitet seit 14 Jahren in der Spieleindustrie und war bereits beim Design von Spielen wie APB von Realtime Worlds beteiligt. Bei CCP war er zunächst im Charakterdesign von EVE Online tätig, stieg dann aber zur Leitung des gesamten Designteams auf. In dieser Position kümmerte es sich darum, den Online-Shooter Dust 514 auf den richtigen Weg zu bringen.

Khaled Helioui, CEO von Bigpoint: "Wir sind stolz darauf Craig bei uns im Team zu haben, um an einer neuen Generation von MMO zu arbeiten. Craig bringt eine große Leidenschaft für Game-Design und jede Menge spannende Ideen mit, was natürlich den Spielern zugutekommt und damit perfekt zur Philosophie hier bei Bigpoint passt. Wir wollen die besten Köpfe der Industrie zu uns holen, um innovative Spiele zu entwickeln, die unglaublich viel Spaß machen."

Craig Scott: "Ich freue mich, jetzt bei Bigpoint zu sein. Bigpoint hat viel Erfahrung in der Zukunftsbranche der Free-to-play-Online-Spiele. Außerdem rechne ich damit, viel Spielraum zu haben, um Neues auszuprobieren, was die Grundvoraussetzung für wirklich innovative Spiele ist - und damit natürlich auch für Spaß ohne Ende, sowohl für das Team als auch später für die Benutzer. Das ist meiner Ansicht nach auch der Kern von Bigpoint."