1. Die erste Nacht

Beyond: Two Souls - Komplettlösung: Wir führen euch durch Jodies Abenteuer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/42Bild 46/871/87
Die erste Nacht allein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

(Es gibt einen Bonus in diesem Kapitel - siehe Boni)

Ihr spielt Jodie wieder als Kind. Lasst sie ihren Schlafanzug von der Sofalehne nehmen, was genau vor euch steht. Lauft dann nach links, durch den offenen Durchgang, in das Schlafzimmer und von dort aus rechts ins Bad. Öffnet die Tür und Jodie kommt wieder heraus, nachdem sie sich umgezogen hat.

Geht zurück ins Wohnzimmer und holt den rosa Plüschhasen (holt ihr ihn jetzt nicht, müsst ihr ihn später holen) und die Taschenlampe aus Jodies Koffer auf dem Stuhl. Dann zurück ins Schlafzimmer. Benutzt das Bett, damit Jodie erst die Taschenlampe auf das Nachtschränkchen stellt und dann den Hasen ins Bett legt. Erst danach könnt ihr euch selbst ins Bett legen.
Dreht euch nun erst auf die eine und dann auf die andere Seite. Und legt euch dann wieder auf den Rücken.

Beyond: Two Souls - Launch Trailer9 weitere Videos

Wechselt zu Aiden und benutzt ihn um die Taschenlampe schweben zu lassen. Werft dann das Licht an die Decke und erzählt Jodie eine gute Nachtgeschichte, bis sie einschläft. Sobald ihr dann versucht mit Aiden das Schlafzimmer zu verlassen, wird Jodie angegriffen.
Nun müsst ihr Hilfe holen. Euer Blick ist auf den langen Spiegel gerichtet. Geht dort hindurch und ihr landet in dem Zimmer mit Cole. Werft den Kaffeebecher auf seinen Schoß um seine Aufmerksamkeit zu erregen.

Cole rennt nach draußen. Folgt ihm und seht zu, wie er versucht die Tür zu Jodies Zimmer zu öffnen. Geht durch die Wand und ihr seht, dass Jodie die Tür blockiert. Sie muss sich am Türgriff festhalten, um nicht von dem Monster weg gezerrt zu werden. Helft ihr, indem ihr es erledigt. Beschützt Jodie vor allen Monstern, bis Cole und Nathan durch die Tür stürmen.

2. Wie andere Mädchen
(Es gibt einen Bonus in diesem Kapitel - siehe Boni)

Steht aus dem Sessel auf. Ihr könnt nun Cole nerven, indem ihr lautstark Gitarre spielt. Oder auf dem Sofa und Bett einen Heul- bzw. Wutanfall bekommen.
Wenn ihr zu Aiden wechselt, könnt ihr die Bude ein bisschen auseinander nehmen. Geht mit ihm jedoch wieder durch den großen Spiegel im Wohnzimmer, dort wo Cole sitzt. Ergreift von ihm Besitz und lasst ihn aufstehen. Öffnet nun die Tür zu Jodies Zimmer, so dass sie herauskommen kann. Geht nun durch die nächste Tür und auf den Flur hinaus.

Lauft bis zu dem hell erleuchteten Abschnitt nach vorne, dort wo die Tür ist mit den Adlerzeichen daneben. Nachdem ihr an ihr gerüttelt habt, werdet ihr auf Coles ID-Card hingewiesen. Schnappt sie euch und zieht sie durch den Scanner neben der Tür. Danach könnt ihr sie öffnen und in den nächsten Raum vordringen.

Packshot zu Beyond: Two SoulsBeyond: Two SoulsErschienen für PS3 und PS4 kaufen: Jetzt kaufen:

Geht die Treppe hinauf, wo euch der freundliche Wachmann ansprechen wird. Antwortet wie ihr wollt, wenn ihr Cole jedoch nicht "sprechen" lasst (die anderen Optionen wählen), verkürzt ihr das Ganze, da ihr zurück in euer Zimmer müsst. Dafür könnt ihr später, in einem anderen Kapitel, eine Trophäe ("Verliebt in Ryan") erhalten.

Beyond: Two Souls - Komplettlösung: Wir führen euch durch Jodies Abenteuer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden41 Bilder
Helft ihr Jodie rauszukommen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn ihr also raus wollt, lasst Cole "sprechen".
Nachdem der Wachmann die Beiden durch lässt, stehen sie draußen vor dem Gebäude.

Geradeaus über die Straße seht ihr Coles Auto. Versucht die Tür zu öffnen die jedoch verschlossen ist. Greift nun mit Cole in dessen Jacke, um den Schlüssel herauszuholen und das Auto zu entriegeln. Geht mit ihm auf die Fahrertür zu und steigt ein.
Dreht den Schlüssel im Zündschloss um. Ihr könnt euch nun mit Jodie entscheiden, wo ihr sitzen wollt - selbst im Kofferraum. Ich entscheide mich hier für den Beifahrersitz, wobei Jodie darauf hinweist, dass man sie von draußen noch sehen kann. Also doch der Kofferraum. Lasst von dort aus die Fahrt starten.

Cole hält das Auto an. Steigt aus und lauft zum Kofferraum, um ihn zu öffnen und Jodie rauszulassen. Steuert Cole nun in den Wald, indem ihr ein Stück geradeaus lauft und dann links, auf die entgegengesetzte Fahrbahn. Dort wo die Leitplanke endet, könnt ihr in den Wald laufen.

Ihr steht mit Jodie vor einer Bar. Geht durch die Tür hinein. Lauft zum Tisch rechts in der Ecke und setzt euch hin. Nachdem euch der Barkeeper eine Limonade gebracht hat, könnt ihr einen Schluck davon trinken, bevor ihr aufsteht. Geht zur Bar und redet mit ihm.
Geht zum Billardtisch und holt die Kugeln hervor. Die beiden Männer an der Bar werden fragen, ob ihr einen Partner braucht.
Danach könnt ihr im Gespräch wieder antworten, wie ihr wollt.

Die Situation eskaliert, als einer der Männer Jodie angrapscht. Die Sicht wechselt zu Aiden, als die beiden Männer Jodie angehen. Verwüstet die Bar und greift die Männer an, bis sie verschwinden wollen.

Für eine Trophäe ("Für immer zusammen") lasst ihr Aiden sich der Männer annehmen. Erstickt den Ersten und ergreift dann von dem Barkeeper Besitz. Greift hinter die Theke und holt die Waffe hervor. Erschießt den anderen Mann. Richtet dann die Waffe gegen den Barkeeper und lasst ihn sich selbst erschießen.

3. Allein
Ihr spielt wieder die kleine Jodie. Ihr seht das Gespräch zwischen ihr und ihrem Eltern aus Aidens Sicht.
Greift den Vater an, sobald dieser aus der Tür ist, um eine Trophäe ("Nicht mein Vater") zu erhalten.
Lasst ihr ihn am Leben, bekommt ihr jedoch auch eine ("Vergebung").

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: