Sobald Jodie den Besprechungsraum verlassen hat, geht ihr auf Ryan zu, der auf dem Sofa sitzt. Bei dem Gespräch könnt ihr euch so verhalten, wie ihr möchtet.

Folgt nun Cole, der nach dem Gespräch auftaucht, in Nathans Büro. Geht also in den Fahrstuhl. Cole redet nun über Ryan und ihr könnt eine Meinung über Jodies Beziehung zu Ryan abgeben. Aus dem Aufzug raus lauft ihr mit Cole den Flur entlang zum Büro. Klopft an der Tür an und geht rein.

Lauft auf Nathan am Schreibtisch zu. Nehmt den Briefumschlag entgegen, den er euch hinhält. Holt den Pass raus und öffnet ihn. Im Umschlag ist auch noch ein Scheck drin. Ihr könnt ihn nun ablehnen oder akzeptieren.

Beyond: Two Souls - Launch Trailer9 weitere Videos

Nathans Bitte könnt ihr nun auch ablehnen, akzeptieren oder ihn sogar abweisen.
Wenn ihr akzeptiert, müsst ihr eine Verbindung zwischen Jodie und Nathan herstellen. Danach könnt ihr eure Reaktion auf die ganze Szene auswählen.

Jodie befindet sich wieder auf dem Flur, geht ihn entlang und auf den Aufzug zu. Betätigt den Knopf. Nach den nächsten Szenen seid ihr mit Aiden unterwegs. Versucht das Gerät an ihrer rechten Hand zu entfernen, doch es funktioniert nicht. Ihr könnt noch mit dem Gerät an dem Stuhl interagieren, doch auch das funktioniert nicht. Ihr müsst Hilfe holen!

Aiden schwebt nun automatisch durch die Decke und blickt auf ein gläsernes Büro. Geht dorthin. Cole und Ryan befinden sich darin. Interagiert mit verschiedenen Gegenständen im Raum, wie zum Beispiel dem Computer, der Lampe und dem Telefon. Auch könnt ihr Ryan die Zeitung aus der Hand schlagen. Nachdem die Beiden vermuten, dass Aiden im Raum ist, interagiert mit einem weiteren Gegenstand um auf euch aufmerksam zu machen.

Nun müsst ihr die beiden zu Jodie führen. Folgt dazu einer der Energiespur, die Aiden mit ihr verbindet. Benutzt auf dem Weg die Gegenstände, um Cole und Ryan den richtigen Weg zu zeigen.

Auf dem Weg durch Level 4 begegnet euch ein Wachmann, der die Beiden nicht durchlässt. Lenkt ihn erst mit dem Telefon ab, bevor ich euch an seinem Computer zu schaffen macht. Benutzt dann das Ding, was einem Feueralarm ähnelt, um Cole und Ryan ein Zeichen zu geben. Es hängt an der Wand genau vor euch, ziemlich weit oben.
Lotst die Beiden nun weiter, bis ihr für sie die Tür zu Jodies Zimmer öffnen müsst. Nachdem sie Jodie befreit haben, bricht die Hölle los.

Geht aus dem Zimmer auf den Flur und rennt hinter Cole und Ryan hinterher, bis ihr den Aufzug erreicht. Im nächsten Stockwerk folgt ihr den beiden den Flur entlang in den Kontrollraum. Wartet bis Cole am Computer fertig ist und ihr etwas anderes probieren müsst. Geht mit den beiden rechts in den Raum mit dem gelben Tor.
Schnappt euch auch einen der Gürtel und geht in den Aufzug.

Dort wieder aus und rennt zur ersten Deckung geradeaus vor euch. Wartet nach der nächsten Deckung, bis die Existenz verschwindet und lauft dann weiter. Schleicht die nächste Deckung erst zum anderen Ende entlang, dann könnt ihr sie wechseln. Sprintet bis zum Ende. Cole wird angegriffen, lauft zu ihm zurück und holt ihn. Heilt ihm dann mit Aiden Hilfe.

Wenn ihr alle Charaktere retten wollt, rettet Cole nun, um später eine Trophäe ("Alle gerettet") zu bekommen. Lasst ihn sterben und ihr bekommt später eine andere Trophäe ("Eine bessere Welt").

Lauft zu Ryan und geht in den nächsten Raum mit der Beta-Sonne. Drinnen bewegt ihr euch einfach immer vorwärts, bis ihr Nathan trefft.
Im folgenden Gespräch entscheidet sich nun, welches Ende ihr bekommt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: