In unserer Beyond-Komplettlösung führen wir euch mit zahlreichen Tipps, Tricks und Hilfestellungen durch die spannende Geschichte von Jodie Holmes, die von schweren Entscheidungen und kniffligen Situationen geradezu gespickt ist. Diejenigen unter euch, die bereits Heavy Rain gespielt haben, werden sich zwar schnell zurechtfinden, aber gelegentlich dennoch kopfkratzend vor einigen Passagen stehen.

Beyond: Two Souls - Launch Trailer9 weitere Videos

Beyond: Two Souls - Komplettlösung: Wir führen euch durch Jodies Abenteuer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/42Bild 46/871/87
"Wenn ich sagen müsste, wie alles begann... könnte meine Geschichte auch hier anfangen."
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Inzwischen hat Sony das erfolgreiche Adventure für die Playstation 4 neu aufgelegt. Wer Beyond: Two Souls schon digital auf der PS3 besitzt, bekommt diese Fassung billiger. Wie so oft wird das nicht nur ein einfacher Port, sondern bringt ein paar Verbesserungen mit sich:

  • Optimierte 1080p-Grafiken mit verschiedenen grafischen Verbesserungen für mehr Immersion
  • Lautsprecher des Dualshock 4 wird genutzt
  • Entscheidungen werden nach jeder Szene rekapituliert, weiterhin sieht man, wie sich die Spieler insgesamt entschieden haben
  • Nach einem ersten Durchspielen kann man das Spiel erneut chronologisch durchspielen
  • Kampfszenen haben eine bessere Steuerung und sind herausfordernder
  • DLC „Fortgeschrittene Experimente“ ist direkt dabei
Packshot zu Beyond: Two SoulsBeyond: Two SoulsErschienen für PS3 und PS4 kaufen: Jetzt kaufen:

Am Spiel ändert sich ansonsten aber nichts, sodass unsere Lösung euch weiterhin problemlos durch das Abenteuer bringt.

Das Experiment

(Es gibt einen Bonus in diesem Kapitel - siehe Boni)

Nach dem aufreibenden Intro findet ihr euch in einem Spielzimmer wieder. Folgt im kleinen Tutorial ganz einfach den Anweisungen des Herrn im weißen Kittel. So lernt ihr aufzustehen und euch zu bewegen.

Mit dem rechten Analog Stick könnt ihr euch umsehen. Wenn ihr einen weißen Punkt auf dem Bildschirm seht, bedeutet das, dass ihr an dieser Stelle eine Interaktionsmöglichkeit habt, die ihr meist mithilfe des rechten Analog Sticks wahrnehmen könnt. Probiert das hier ruhig mal am Bett oder mit der Puppe aus. Im nächsten Raum könnt ihr z.B. Fernsehen gucken und Gitarre spielen. Wie das geht, wird euch auf dem Bildschirm jeweils angezeigt.

Folgt nun aber dem Herrn im weißen Kittel. Nachdem ihr die Tür geöffnet habt, steht ihr in einem langen Gang. Geht ihm einfach hinterher bis zur nächsten Tür. Da trefft ihr den Kerl aus dem Intro. Ihr bekommt etwas aufgesetzt, womit ihr ausseht "wie eine Prinzessin" und werdet in ein Gespräch verwickelt.

Beyond: Two Souls - Komplettlösung: Wir führen euch durch Jodies Abenteuer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden41 Bilder
Like a Princess.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr Cole hören könnt, könnt ihr mit Ja oder Weiß nicht antworten., was aber keinen Unterschied macht. Die gleichen Antworten könnt ihr auf die nächste Frage geben.

Nach dem Gespräch sollt ihr sagen, welche Karte die Frau im Nebenraum hochhält. Das bringt ihr in Erfahrung, indem ihr Aiden losschickt. Mit ihm könnt ihr durch Wände schweben.Verlasst also den Raum in Jodies Blickrichtung, um euch anzugucken was die Frau für eine Karte in der Hand hält.

Beyond: Two Souls - Komplettlösung: Wir führen euch durch Jodies Abenteuer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/42Bild 46/871/87
Unterwegs mit Aiden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es ist ein Stern. Begebt euch wieder in Jodies Körper und gebt die richtige Antwort. Diesen Vorhang müsst ihr wiederholen. Diesmal ist die betreffende Karte ein Quadrat. Und beim dritten Mal sind es die Wellen.

Habt ihr das geschafft, sollt ihr im Nebenraum Dinge bewegen. Folgt dazu einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. Ab sofort könnt ihr alle Sachen, die mit einem blauen Punkt versehen sind, mit Aiden durcheinanderwirbeln. Nach einer gewissen Zeit fordert euch der Doktor auf, das Experiment zu beenden. Je nachdem, wie viel Mitleid ihr mit der verängstigten Frau habt, könnt ihr noch weiter Sachen durch die Gegend fliegen lassen. Hört ihr jedoch auf, wenn Nathan euch auffordert, bekommt ihr eine Trophäe ("Gehorsam").

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: