1. Abendessen
(Es gibt einen Bonus in diesem Kapitel - siehe Boni)

Ryan kommt zum Abendessen bei Jodie vorbei. Vorher hört ihr einfach aus Aidens Sicht dabei zu, wie sich Jodie mit Aiden streitet.

Es gibt wieder zwei Arten, das Kapitel zu spielen: die schwere Variante und die Einfache. Für beide Optionen gibt es je eine Trophäe ("Perfekte Geliebte" oder "Gemütlicher Abend").

Die schwere Variante ("Perfekte Geliebte"):
Jodie muss aufräumen, Essen kochen und sich noch hübsch machen.
Fangt also bei dem Couchtisch an. Davor liegt eine leere Packung, die ihr aufhebt. Damit räumt Jodie auch gleich den Rest weg. Lauft einfach geradeaus in die Küche und zum Mülleimer, damit ihr alles wegschmeißen könnt.
Dort könnt ihr gleich das Kochbuch zur Hand nehmen, dass auf dem Küchentresen liegt. Schlagt es auf. Und blättert durch die Gerichte. Nehmt am besten die Asiapfanne.

Beyond: Two Souls - Launch Trailer9 weitere Videos

Geht zum Kühlschrank, der sich links neben euch befindet und direkt rechts neben dem Ofen steht. Öffnet ihn. Holt die nötigen Zutaten raus. Greift nach dem Messer, welches euch Aiden hinhält. Schneidet die Zutaten.
Geht dann zum Küchenschrank links und öffnet ihn, doch die Pfanne ist zu hoch. Also holt ihr euch den Hocker, der unter dem Küchentresen steht und klettert rauf. Greift nach der Pfanne. Macht den Herd an und greift rechts nach dem Öl. Dann kippt ihr die Zutaten in die Pfanne. Ihr könnt dann den ganzen Kochvorgang stoppen oder erst mit Pfeffer, Salz und Ingwer würzen. Schwenkt dann die Pfanne und kippt einen Schluck Sake hinzu.
Jetzt geht's an Tisch denken...

...oder auch doch nicht, denn Ryan klingelt gerade. Lauft zur roten Haustür, die sich im Wohnzimmer befindet. Wenn man aus der Küche kommt, ist sie gleich rechts (da Jodie auf euch zuläuft, einfach zwischen Küche und dem weißen Regal).
Öffnet die Tür und davor steht...niemand. Ihr könnt jetzt raus laufen oder die Tür wieder schließen. Schließt sie wieder, sonst verliert ihr wertvolle Zeit, da das alles nur ein Streich von Aiden ist.

Geht zum Esstisch und holt die Stühle runter. Dahinter sind zwei Schränke. Den rechten könnt ihr öffnen und Teller, Gläser und Besteck herausholen, damit Jodie den Tisch decken kann. Auf dem Schrank steht auch noch zwei Kerze, die ihr auf den Esstisch stellen und anzünden könnt. Wenn ihr das tut, könnt ihr sie gleich noch einmal anzünden, da Aiden sie ausbläst.

Auf dem Tisch dahinter, direkt vorm Fenster, könnt ihr noch einige Bücher aufheben und sie dann in das Bücherregal neben der Haustür stellen. Auch die Dreckwäsche auf der Couch könnt ihr beseitigen und ins Badezimmer bringen. Dazu geht ihr einfach durch die große Schiebetür, die vorher geschlossen war, in Schlafzimmer und dann links ins Bad. Dort steht der Wäschekorb auf dem unteren Regal gleich an der Wand. Vor dem Fernseher im Wohnzimmer könnt ihr auch noch ein paar Videospiele unter den TV- Schrank schieben. Außerdem könnt ihr von dort aus einen Blick auf die Uhr werfen.
Links daneben ist die Stereoanlage. Legt etwas Musik auf.

Jetzt aber rasch ins Bad!
Geht zurück ins Badezimmer und geradewegs auf die Dusche zu. Lasst Jodie schnell duschen, indem ihr sie in die Kabine laufen lässt und dann den Wasserhahn andreht. Dreht das Wasser wieder ab und greift nach dem Handtuch. Trocknet Jodie ab und öffnet den Schrank, damit sie sich Unterwäsche anzieht. Geht dann ins Schlafzimmer und zum Schrank, der gegenüber vom Bett steht.
Nun könnt ihr aussuchen was Jodie anzieht: Cool, Sexy oder Elegant. Keine Sorge: ihr könnt euch die Outfits erst ansehen, bevor ihr entscheiden ob ihr sie anziehen oder doch lieber wieder weglegen wollt.
Nehmt das elegante Outfit.

Räumt nun noch schnell die Kissen im Wohnzimmer weg, die Aiden vorher dort hin geworfen hat. Wenn ihr noch weiter aufräumen wollt: in der Küche sind schmutzige Teller in der Spüle. Wenn nicht könnt ihr euch auch einfach aufs Sofa setzen und Fern schauen.
Wartet also ab bis es um 8 wird.
Und siehe da es klingelt und diesmal steht auch der Richtige vor der Tür.
Zusammengefasst müsst ihr für die schwere Variante folgendes tun: etwas kochen, das Apartment aufräumen (Videogames, Bücher, Wäsche, Müll), duschen, das elegante Kleid anziehen und etwas Musik auflegen.

Für die einfache Option ("Gemütlicher Abend") bestellt ihr einfach Pizza, zieht die coolen Klamotten an und schaut etwas Fernsehen.

Öffnet die Haustür und lasst Ryan herein.
Sucht nun in der Küche nach dem Korkenzieher, dem "Ding für die Weinflasche". Zieht die Schublade am Herd auf. Aiden wird daraufhin ein bisschen Terror mit der Kücheneinrichtung veranstalten. Schließt also den Schrank links oben von euch, damit macht Jodie auch gleich den Kühlschrank zu. Nehmt nun den Korkenzieher aus der Schublade und geht zurück zu Ryan ins Wohnzimmer, wo er auf der Couch sitzt.
Stellt die Gläser auf den Tisch, die Jodie in der Hand hält. Dreht den Korkenzieher in den Korken und zieht ihn heraus. Schenkt dann den Wein in die Flasche und stoßt mit Ryan an.

Nun seht ihr die Szene aus Aiden Sicht und könnt ein wenig Unfug in der Wohnung anstellen.
Auch als die Beiden sich zum Essen an den Tisch setzen, habt ihr noch einmal die Gelegenheit dazu. Wenn ihr nichts tut, habt ihr die Gelegenheit etwas über Ryan zu erfahren und Jodie liefert auch ein paar Punkte zu Aiden.
Wenn ihr jedoch randaliert, wird Ryan gehen.

Tut ihr das nicht, könnt ihr Ryan küssen. Wenn es dazu kommt, verlagert sich die Szene ins Schlafzimmer und ihr habt die Chance eine Trophäe ("Verliebt in Ryan") zu bekommen. Dazu müsst ihr jedoch im Kapitel "Wie andere Mädchen" nicht in die Bar gegangen sein, sonst wird Jodie Ryan abweisen.

Wenn ihr also so weit seid, wird die Sicht zu Aiden wechseln. Seht euch das Geknutschte der Beiden noch ein Bisschen an, bis die Szene endet.

2. Nachtsitzung
(Es gibt einen Bonus in diesem Kapitel - siehe Boni)

Ihr spielt wieder die junge Jodie. Diese schaut gerade fern. Steht auf und lauft zu dem Tisch hinter ihr, dort wo Nathan und Cole sitzen und sagt, dass ihr müde seid. Lauft weiter geradeaus in den dunklen Raum, um das Buch zu suchen, was Nathan Jodie vorlesen will. Da Jodie im Türrahmen stehen bleibt, betätigt ihr den Lichtschalter links von euch.
Lauft weiter geradeaus um den Schreibtisch in der Mitte herum. Dort liegt ein Buch mit einem rosa Einband. Nehmt es euch. Da sich jedoch die Seiten von allein umblättern, müsst ihr noch einmal danach greifen. Geht wieder um den Tisch herum und aus dem Raum heraus. Geht zu Nathan und gebt ihm das Buch.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: