Seit einiger Zeit finden sich im Internet Nacktbilder von Jodie aus dem Spiel Beyond: Two Souls, die von Schauspielerin Ellen Page verkörpert wird. In dem Spiel existieren zwei Duschszenen, bei der die Kamerafahrt so durchgeführt wird, dass keine Intimstellen gezeigt werden.

Beyond: Two Souls - Duschszene mit Ellen Page: Ein Blick hinter den Duschvorhang verärgert Sony

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 32/461/46
Verklagt Ellen Page Sony / Quantic Dream?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Reddit-User veröffentlichte allerdings Szenen, die man normalerweise nicht zu Gesicht bekommt. Möglich macht es der Debug-Mode der PS3 bzw. eine Debug-Konsole, wodurch die Position der Kamera verändert werden kann und sich damit auf die Intimstellen bzw. den kompletten Körper blicken lässt. Kotaku bestätigte nach einem Selbstversuch, dass es möglich ist.

Laut mehreren Berichten geht Sony dagegen vor und lässt nicht nur die Bilder von Webseiten, aus Foren und Co. entfernen, sondern sogar die Berichte darüber. Gegenüber Cinema Blend erklärte ein Sony-Sprecher, dass es nicht Ellen Pages Körper sei. Anschließend forderte er das Magazin dazu auf, den Artikel offline zu nehmen, um die Diskussion darüber zu beenden.

Die Bilder seien illegal entstanden und für Ellen Page sehr schädigend - von illegal kann hier allerdings keine Rede sein, wurde doch angeblich eine Debug-Konsole und keine geknackte Konsole verwendet. Eskimo Press zufolge teilte Sony mit, dass die Bilder aus "rechtlichen Gründen" verschwinden müssen.

Bislang äußerte sich Page nicht dazu. Es ist auch nicht wirklich davon auszugehen, dass es ihr Körper ist. Dennoch können derartige Bilder durchaus negative Folgen für sie haben. Eskimo Press schreibt in einem Update: "Ellen Page wird Sony / Quantic Dream sehr wahrscheinlich verklagen."

Ob das wirklich der Fall oder doch nur reine Spekulation ist, bleibt abzuwarten.

Folgend die beiden Duschszenen in der normalen Version, wie sie jeder Spieler sieht.

10 weitere Videos

Beyond: Two Souls ist für PS3 und seit dem 26. Oktober 2016 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.