Mit Beyond: Two Souls wollen David Cage und sein Team bei Quantic Dream das Storytelling in Spielen auf eine neue Ebene hieven - Film und Spiel sollen zudem noch besser miteinander verknüpft werden. Diese großen Ambitionen werden auch dadurch untermauert, dass eine 35-minütige Demosequenz gestern auf dem Tribeca Film Festival in New York gezeigt wurde. Doch obgleich Beyond viele Parellelen zu Filmen aufweisen soll, müssen wir keine Lauf- ... - Verzeihung! - Spielzeit von lediglich 2 - 2 1/2 Stunden befürchten: Wie Cage auf dem Event bekannt gab, soll das Spiel ca. zehn Stunden dauern, und das in nur einem Durchlauf.

Beyond: Two Souls - Cage: "Spielzeit beträgt etwa zehn Stunden"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 32/461/46
Es regnet zwar auch, aber Beyond soll trotzdem kein zweites Heavy Rain werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Außerdem sprach Cage noch einmal über das letzte große Projekt des Studios, Heavy Rain. Demnach hätten 75% aller Spieler das Ende gesehen - was gegenüber den normalerweise lediglich 20% eine extrem hohe Zahl sei, die nochmals belege, dass die andere Story-Herangehensweise gut funktioniert habe.

Beyond: Two Souls soll nach derzeitiger Planung im Oktober 2013 auf den Markt kommen. In den USA peilt man den 8. an, für Europa steht noch kein exakter Tag fest. Erscheinen wird das Spiel (zumindest vorerst) exklusiv für die PlayStation 3, aber wer weiß: Vielleicht reichen Quantic Dream und Sony ja doch noch eine Umsetzung für die PS4 nach. Aktuell stehen die Zeichen jedenfalls eindeutig auf Hit, wie auch unser Nedzad bei seiner Preview-Sitzung herausgefunden hat.

Beyond: Two Souls - Two Souls Tribeca9 weitere Videos

Beyond: Two Souls ist für PS3 und seit dem 26. Oktober 2016 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.