Beyond Good & Evil 2 - Infos

Taschentücher bereithalten: Beyond Good & Evil 2 wurde auf der E3 2017 offiziell angekündigt! Damit hat das lange Warten endlich ein Ende, was Fans auf der ganzen Welt über Twitter & Co. während der E3 feierten.

Wann genau die Fortsetzung jedoch im Laden steht, wurde noch nicht preisgegeben. Überzeugt euch selbst vom neuen Beyond Good & Evil:

Beyond Good & Evil 2 - E3 2017: Reveal Trailer2 weitere Videos

Worum geht's? Es handelt sich nicht wie erwartet um eine Fortsetzung der Ereignisse aus dem ersten Teil, sondern um ein Prequel. Werdet Freibeuter im 24. Jahrhundert: Reist durch System 3, durch dessen wachsende Wirtschaft die Reichen reicher und die Armen ärmer werden. Sucht euer Glück in einer Welt, in der verschiedene Fraktionen um die Vorherrschaft kämpfen - Piraten, Konzerne, Siedler. Welches Schicksal wird euch ereilen?

Das Besondere am Game: Die Sci-Fi-Open-World soll zum einen gigantisch und zum anderen auch online und mit Freunden völlig frei begehbar sein. Wie genau Ubisoft den Spagat zwischen Single- und Multiplayer-Spiel anstellen will, bleibt jedoch weiterhin offen.

Auch ist es fraglich, wie viel Beyond Good & Evil 2 mit dem vorhergehenden Kultspiel gemein hat - passt es ins Universum von BGE1, oder soll es vielmehr nur ein geistiger Nachfolger / Vorgänger werden?

Vermutlich wird Beyond Good & Evil 2 für PS4 und Xbox One erscheinen, bestätigt wurde seitens Ubisoft allerdings noch nichts.