Beyond Good & Evil 2 wird nicht für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen, wie die Aussagen des Schöpfers Michel Ancel deutlich machen. Und somit scheint eine Version für die Wii U wohl ebenso ausgeschlossen.

Beyond Good & Evil 2 - Wäre 'schmerzhaft' auf aktueller Konsolen-Generation

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBeyond Good & Evil 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 24/251/25
Zuletzt sorgte Ubisoft mit diesem Teaser kurz vor der E3 für Verwirrung - von Beyond Good & Evil 2 fehlte aber jegliche Spur.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar sei es durchaus möglich, Beyond Good & Evil 2 auf Xbox 360 und PlayStation 3 herauszubringen, doch die Spieleerfahrung sei dann eher schmerzhaft. Manchmal sollte man seine Energie nicht nur in Dinge wie Optimierung und Co. stecken.

"Da die neuen Konsolen in den Startlöchern stehen, arbeiten wir natürlich mit ihnen. Wir versuchen herauszufinden, wie wir aus ihnen Leistung herauskitzeln können, da es noch immer Sachen gibt, die wir lernen müssen. Aber ja, Beyond Good & Evil ist ein Projekt, das ich immer im Hinterkopf habe. Und ich hoffe, dass sich daraus bald etwas Gutes ergibt", so Ancel.

Eine offizielle Ankündigung des zweiten Teils bleibt uns Ubisoft nach wie vor schuldig, auch wenn in der Vergangenheit immer wieder bestätigt wurde, dass man weiterhin daran festhält.

Erst im Februar sagte Ubisoft-Chef Yves Guillemot: "Ich kann nichts mehr über BG&E2 sagen, weil ich denke, dass wir beim nächsten Mal, wenn wir kommunizieren, etwas neues haben werden. Es wird kommen", so Guillemot kurz und knapp.

Beyond Good & Evil 2 erscheint voraussichtlich 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.