Ubisofts Yves Guillemot bestätigte, dass sich Beyond Good & Evil 2 in Entwicklung befindet. Details jedoch lassen wohl noch etwas länger auf sich warten.

Beyond Good & Evil 2 - Ubisoft bestätigt: "Es kommt"

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBeyond Good & Evil 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 24/251/25
Erscheint Beyond Good & Evil 2 noch für die aktuelle Generation?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Ich kann nichts mehr über BG&E2 sagen, weil ich denke, dass wir beim nächsten Mal, wenn wir kommunizieren, etwas neues haben werden. Es wird kommen", so Guillemot kurz und knapp.

Nur wenige Stunden im Vorfeld kam ein LinkedIn-Profil eines Level-Designers ans Tageslicht, wonach das Projekt für PlayStation 3, Xbox 3 und Wii U in Entwicklung ist. Daneben prangt 2011, wobei hier unklar ist, ob sich das Spiel für die Plattformen nur bis 2011 in Entwicklung befand oder ob der Designer die Aufgabenbereiche in dem Jahr wechselte.

Erst im Frühjahr letzten Jahres befand sich das Spiel in "aktiver Gestaltungsphase", selbst den Entwicklern war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, für welche Plattformen es letztendlich erscheinen werde. Mit PlayStation 3, Xbox 3 und Wii U wurden in dem LinkedIn-Profil aber drei konkrete Plattformen genannt.

Auch Next-Gen spielt eine Rolle bei Beyond Good & Evil 2, wie Ubisoft vor längerer Zeit meinte. Der Fokus liege aber auf der Entwicklung des Spieles, ohne konkrete Plattformen im Sinn zu haben, um sich so besser auf das Projekt konzentrieren zu können.

Beyond Good & Evil 2 erscheint voraussichtlich 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.