Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Nintendo will es exklusiv für NX

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBeyond Good & Evil 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 9/101/10
Holt sich Nintendo Beyond Good & Evil 2?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wird Beyond Good & Evil 2 exklusiv für Nintendos NX erscheinen? Zumindest wäre das denkbar, wenn es nach einem Bericht der Kollegen von Destructoid ginge.

Demnach soll Nintendo angeblich interessiert daran sein, sich das Sequel zu sichern, um es im nächsten Jahr exklusiv auf die kommende Konsole NX zu bringen. Wie auch schon bei Bayonetta 2, würde Nintendo die Finanzierung des Projekts übernehmen.

Kommt Beyond Good & Evil 2 für Nintendo NX?

Doch woher stammt dieses Gerücht? Von Alexander Maier der Webseite Dual Pixels, der von "Geno" einerseits dieses Gerücht, andererseits aber auch die NX-Details aus der vergangenen Woche erhalten haben möchte. Maier wandte sich an Destructoid, um zusammen die Richtigkeit zu prüfen.

Daraufhin befragte Destructoid eine "Quelle", mit der man dieses Gerücht quasi noch einmal absichern konnte. Was Genos Gerücht glaubhaft erscheinen lässt, ist die Tatsache, dass er in der Vergangenheit etwa neue Pokémon-Formen und Microsofts IllumiRoom-Projekt enthüllte, noch bevor die Ankündigungen dazu kamen.

Jedenfalls soll das Spiel den Arbeitstitel Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers tragen. Nintendo will angeblich die Finanzierung übernehmen, um sich in die Gunst der Spieler zu schleichen.

Im Sommer vergangenen Jahr kam das Gerücht auf, dass die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 eingestellt wurde und Chef-Entwickler Michel Ancel das Studio verlassen habe. Schließlich wurde folgendes Statement veröffentlicht: "Michel Ancel ist nach wie vor Creative Lead von zahlreichen spannenden Projekten von Ubisoft Montpellier."

Aktuellstes Video zu Beyond Good & Evil 2

Beyond Good & Evil 2 - Auf der FluchtEin weiteres Video

Beyond Good & Evil 2 erscheint demnächst für PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.