Update: Inzwischen hat sich Ubisoft zu der Meldung geäußert, wonach Chef-Entwickler Michel Ancel das Projekt Good & Evil 2 sowie das Studio verlassen habe. Das Unternehmen hat zumindest den Bericht von IGN dementiert und bezeichnet diesen als "unwahr".

In einem Statement heißt es: "Michel Ancel ist nach wie vor Creative Lead von zahlreichen spannenden Projekten von Ubisoft Montpellier."

Damit wird jedoch nicht das Gerücht dementiert, laut dem die Entwicklung von Good & Evil 2 auf Eis gelegt wurde.

Ursprüngliche Meldung: In einem GameSpot-Video vor Ubisofts E3-Pressekonferenz kam ein Journalist auf Beyond Good & Evil 2 zu sprechen und meinte, gehört zu haben, dass das Spiel eingestellt wurde. Er könne daraus keine größere Story machen, da er dem nicht genug auf den Grund gehen bzw. es nicht weiter bestätigen konnte.

Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung eingestellt, Ubisoft äußert sich *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 24/291/29
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jedenfalls soll das Studio sich von dem Projekt wegbewegt haben, während sich Schlüsselpersonen wiederum an andere Projekte außerhalb von Ubisoft setzten. Der Journalist betonte nochmals, dass dieses Gerücht falsch sein könnte, aber er habe eben gehört, dass das Spiel eingestellt wurde.

Unterdessen griff auch IGN das Thema auf und berichtete, dass Chef-Entwickler Michel Ancel das Projekt verlassen habe. Die Infos sollen direkt von Ubisofts Tony Key (Senior VP of sales and marketing) gekommen sein. Zudem soll Ancel nicht nur das Studio verlassen haben, sondern auch die Entwicklung des Spiels sei vorerst eingestellt worden.

Auf die Frage, ob man ein Update bezüglich Beyond Good & Evil 2 habe, antwortete Ubisoft: "Es gibt nichts, über das wir momentan reden können. Wir haben wirklich nichts zu sagen. Wir schätzen es aber, wie sehr die Spieler es gerne sehen würden."

Inzwischen wurde der Artikel auf der Webseite wieder entfernt – offenbar hat da ein Ubisoft-Mitarbeiter zu viel verraten.

Beyond Good & Evil 2 erscheint voraussichtlich 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.