Wer sich an den Juni zurückerinnert, könnte vielleicht noch die Schlagzeile "Beyond Good & Evil 2 erscheint erst in der nächsten Konsolen-Generation" in Erinnerung haben. An diesen Plänen hält Ubisoft auch weiterhin fest.

Beyond Good & Evil 2 - Erscheint erst für die nächste Konsolen-Generation, weil...

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBeyond Good & Evil 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 24/251/25
Beyond Good & Evil 2 dürfte noch ein paar Jahre entfernt sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ubisofts Game Designer Michel Ancel erklärte in einem Interview, dass Beyond Good & Evil 2 definitiv nicht für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird. Der Grund hier ist, dass die aktuelle Konsolen-Generation die Entwickler in ihrem Handeln zu sehr einschränkt.

Das sei damals auch bei Beyond Good & Evil der Fall gewesen, als man das Spiel für die PlayStation 2 entwickelte. Man ist bei den aktuellen Konsolen einfach an seine Grenzen gestoßen, was sehr frustrierend sei.

Letztendlich möchte man Beyond Good & Evil 2 so umsetzen, wie man sich das von Anfang an vorgenommen habe. Dem Entwickler sei es sehr wichtig, ein komplexes Spiel mit einer großen Welt zu entwickeln. Und man möchte dieses Gefühl des Reisens durch den Weltraum vermitteln - so, wie es BioWare mit Mass Effect gelungen sei.

In welche Richtung der zweite Teil gehen wird, darüber gibt es noch keinerlei Informationen. Allerdings ist es nur verständlich, dass die Entwickler diesmal alles herausholen wollen, verkaufte sich doch der Erstling trotz seiner Genialität vergleichsweise schlecht.

Wann wir mit dem Spiel und vor allem der nächsten Konsolen-Generation rechnen können, bleibt abzuwarten. Vielleicht kommt ja sogar als erstes Nintendos Wii U in den Genuss.

Beyond Good & Evil 2 erscheint voraussichtlich 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.