Ob Beyond Good & Evil 2 nun wirklich für die nächste Konsolen-Generation erscheinen wird, oder ob es vielleicht sogar noch auf der aktuellen Generation laufen könnte, das ist spätestens seit Ende letzten Jahres nicht mehr so richtig klar.

Beyond Good & Evil 2 - Befindet sich in "aktiver Gestaltungsphase", Plattformen selbst für Entwickler noch unklar

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBeyond Good & Evil 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 24/251/25
Auf Beyond Good & Evil 2 muss wohl noch etwas länger gewartet werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Selbst die Entwickler können zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen, für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird: "Diese Entscheidung würde uns von dieser Aufgabe [ein großartiges Spiel zu entwickeln] ablenken. Ich kann sagen, dass es ein sehr ambitioniertes Spiel ist und wir dafür bestimmte Technologien benötigen."

Weiter sagte Rayman-Schöpfer Michel Ancel in einem Interview bei der Toulouse Game Show zu dem Projekt: "Wir konzentrieren uns auf das Spiel. Wir erschaffen es zuerst, dann werden wir sehen, [auf welchem System] es laufen kann. Wir sprechen nicht von 2013, weil wir nicht wissen, wann es kommen wird. Wir arbeiten daran, ein großartiges Spiel zu entwickeln, und es braucht noch mehr Technik."

Die Entwicklung geht zwar voran, wie gut jedoch genau, darauf gibt es keine Antwort: "Wir befinden uns in der aktiven Gestaltungsphase, konzentrieren uns im Moment nur auf das Spiel und machen es so gut wie wir nur können."

Außerdem ging er noch auf ein geleaktes Video von vor ein paar Jahren ein, in dem ein paar Parkour-Gameplay-Szenen aus Beyond Good & Evil 2 zu sehen sind. Das Konzept hatte man schon vor der Veröffentlichung von Mirror's Edge und man verfolge auch einen anderen Ansatz von der Perspektive her. Assassin's Creed und Prince of Persia seien da viel näher dran.

"Wir nutzen eine sehr dynamische Kamera, die während der Action ständig wackelt, um dem Ganzen etwas Lebendiges zu verpassen. Man soll den Eindruck eines Kamerateams bekommen, das Jade folgt. Vielleicht ähnelt das ein wenig Mirror's Edge, aber das Spiel selbst unterscheidet sich sehr."

Folgend die Gameplay-Szenen. Ob es sich aber wirklich um Gameplay oder einfach nur vorgerenderte Szenen handelt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

3 weitere Videos

Beyond Good & Evil 2 erscheint voraussichtlich 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.