Beyond Eyes - Infos

Beyond Eyes zeigt eine Welt voller Phantasie. Genauer gesagt handelt es sich um eine Welt, wie sich das blinde zehnjährige Mädchen Rae vorstellt. Innerhalb einer ihr vertrauten Umgebung begibt sich die junge Protagonistin auf die Suche nach ihrer Katze namens Nani.

Rae ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie verlor ihr Augenlicht als kleines Baby durch einen Unfall während eines Feuerwerks und wurde dadurch schwer traumatisiert. Da sie aufgrund dessen Angst vor lauten Plätzen und generell Lärm hat, wagt sich das Mädchen nie nach draußen. Hier in ihren harmonischen und duftenden Garten fühlt sie sich sicher.

Viele bedauern das Schicksal des Mädchens, doch solange Rae sich wohlfühlt, stört sie sich an nichts und niemanden. Doch jetzt wo ihre tierische Freundin Nani verschwunden zu sein scheint, muss Rae eine schwere Entscheidung treffen. Nach Jahren der Abgeschiedenheit und Sicherheit traut sich das Mädchen zum ersten Mal nach draußen in eine fremde Welt, um ihre einzige Freundin zu finden. Der Spieler muss dem blinden Mädchen helfen sich in der komplett neuen Umgebung zurecht zu finden.

Beyond Eyes - E3 2015 - Offizieller Trailer