PS5 und Xbox Two? Oder wie werden die neuen Next-Gen-Konsolen am Ende genannt? Das wissen bislang wohl nur Sony und Microsoft selbst. In Entwicklerkreisen kursieren aber auch schon einige Infos zur nächsten Hardware-Generation. Bethesdas Executive Pete Hines verriet in einem Interview, dass er schon einige Infos parat hätte.

Alle Features der PS4 Pro:

PS4 Pro - Tech-Features3 weitere Videos

Ich bin sehr gespannt, wie sie aussehen und was neu ist“, so Pete Hines gegenüber Yahoo. „Ich habe das Privileg, bereits einige Sachen zu wissen, über die ich natürlich nicht reden kann. Aber da ist noch eine Menge, die ich nicht weiß. Beispielsweise, wie die Konsolen aussehen werden. Und viel wichtiger noch, welchen Sprung wir erwarten können. [...] Was wirklich am Ende zählt, ist, was die Entwickler davon halten. Was brauchen sie und welche Power und Features wollen sie?

Bilderstrecke starten
(6 Bilder)

Sprünge zwischen den Konsolen

Hines betont zudem, dass die Sprünge zwischen den Generationen sehr unterschiedlich waren. Während der Wechsel von PS2/Xbox zu PS3/Xbox 360 aufgrund der neuen HD-Auflösung gigantisch war, war der Sprung zu PS4 und Xbox One dann nur noch einer vergleichsweise kleiner mit einigen Verbesserungen. Wie wird sich das bei der nächsten Generation abzeichnen?