Fans dürfen sich freuen: Die exklusiven Nintendo-Kostüme in Bayonetta 2 werden auch ihre eigenen, charakter-spezifischen Special Moves mit sich bringen.

Bayonetta 2 - Nintendo-exklusive Kostüme haben charakter-spezifische Special Moves

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBayonetta 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 91/921/92
Ob Samus Aran, Princess Peach oder Link, jedes Kostüm bringt seine eigenen Special Moves mit sich (Bild von highdefdigest.com)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bayonetta 2 wird dank Publisher Nintendo exklusiv für die Wii U erscheinen. Positiv für Fans: Bayonetta 1 wird dem Spiel beiliegen und es handelt sich dabei um einen Port der Version für die Xbox 360. Kenner wissen, dass gerade die PS3-Version mit heftigen Framerateeinbrüchen zu kämpfen hatte, die bei der Version für die Xbox 360 nicht vorhanden waren.

Zusätzlich gibt es drei Nintendo-Kostüme für Bayonetta, die sich an bekannte Charaktere aus dem Nintendo-Universum orientieren. Einmal das Kostüm von Samus Aran aus der Metroid-Reihe, dann das von Princess Peach und natürlich Links Kostüm. Doch das Besondere an den Kostümen ist nicht etwa ihr Look, sondern die Special Moves, die sie mit sich bringen.

Trägt Bayonetta das Kostüm von Princess Peach, kann sie Bowser heraufbeschwören, der den Feinden ordentlich einheizt. Als Link kann Bayonetta das Master Sword tragen und ihre Feinde mit Zelda-typischen Soundeffekten in zwei Hälften teilen. in Samus' Rüstung kann Bayonetta den Visor jederzeit auf- und zuklappen. Richtig gelesen, auf- und zuklappen. Klingt nach einem rein optischen Effekt. Keine Kugel?

Laut Director Isao Negishi sollen aber weit mehr Special Moves an Bord sein.

Bayonetta 2 ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.