Verglichen mit dem überlangen ersten Kapitel ist das zweite erstaunlich kurz, allerdings gibt es auch hier einige Dinge zu entdecken. Begebt euch nach dem Einstiegsvideo geradeaus und direkt nach rechts in die Gasse. Dort befindet sich ein Portal zu einer Muspellsheim-Herausforderung.

Muspellsheim: „Du kannst nur mit gegnerischen Waffen Schaden zufügen!“
Belohnung: Zerbrochene Mondperle

Geht über die Brücke auf die andere Seite und schnappt euch den Rosenlutscher aus der Truhe. Steigt nun in den Kanal und taucht durch das Tor. Lauft die Treppe hinab und wendet euch nach rechts, bis ihr auf eine weitere Truhe mit einem Hexenherz-Teil stoßt. Geht den Weg nun wieder zurück, verlasst das Wasser und folgt der Kanalstraße bis zu einem größeren Platz. Hier beginnt der erste Kampf des Kapitels, in dem euch mit „Enrapture“ ein neuer Gegnertyp erwartet. Diese Viecher greifen nicht nur aus der Distanz an, sie verstärken auch die Angriffe der anderen – legt sie also nach Möglichkeit zuerst um und kümmert euch dann um den Rest. Ist der Kampf vorbei, seht ihr Loki am Ende des Stegs, der ins Meer reicht. Nehmt das Buch links vom Steg mit und begebt euch zu ihm.

Bayonetta 2 - Accolades Trailer12 weitere Videos

Nach dem Video bricht ein Tsunami über Nóatún herein. Triggert per Knopfdruck die Hexenzeit, aber eilt noch nicht durch die Welle, sondern macht zunächst kehrt zu dem Platz, an dem ihr vorher gekämpft habt. Hier erwartet euch jetzt ein weiterer Kampf gegen die Enrapture-Gegner von vorher. Hierfür winkt euch zwar keine bestimmte Belohnung, für die Platin-Medaille am Ende des Kapitels müsst ihr den versteckten Vers aber dennoch erledigt haben. Ist das erledigt, könnt ihr Loki erneut die Welle beschwören lassen und nun in Pantherform flink auf die andere Seite wechseln.

Ist das Video vorbei, öffnet die Tür und ihr findet euch in einer überwucherten Ruine wieder. Fangt die Krähe, die rechts auf dem Stein sitzt, und holt euch das Buch, das gerade vor euch liegt. Geht noch nicht die Treppe hoch, sondern macht abermals kehrt und lauft durch die Tür zum Vorplatz zurück – hier wartet ein weiterer versteckter Vers, in dem ihr gegen einige Standardgegner kämpft.

Begebt euch nun wieder zur Treppe und steigt diese hinauf. Oben angekommen beginnt ein Kampf gegen einen Engel mit Hammer. Vorsicht: Ihr könnt seine schweren Hiebe nur mit Hexenflechten unterbrechen, passt also auf, dass ihr rechtzeitig zum Ausweichen kommt.

Schnappt euch nach dem Kampf seinen Hammer und macht euch auf in Richtung LP. Vor der LP befinden sich zwei Truhen, die ihr in diesem Zuge ebenfalls plündern solltet, außerdem findet hier ein weiterer, nicht ganz einfacher Kampf statt, in dem euch ein Engel mit Hammer und zwei mit Schwertern gegenüberstehen. Nutzt an dieser Stelle am besten schon euren vorhin aufgenommenen Hammer, da dieser großen Schaden anrichtet. Ist der Kampf vorbei, solltet ihr das Portal betreten und in Rodins Shop vorbeischauen, um die LP abzugeben und die neue Waffe auszurüsten – den Kafka-Bogen. Geht anschließend wieder zurück und zu Loki und lauft die Treppe hinauf, die er durch das Gedächtnis der Zeit beschworen hat.

Springt durch das Gravitations-Portal und bereitet euch auf einige Gefechte vor. Zunächst erwarten euch Enrapture-Engel sowie der bekannte Hammer-Gegner, direkt danach folgt die Reinkarnation der Bestie, die ihr bereits im Prolog besiegt habt. Beide Kämpfe sind mit Geduld und Vorsicht relativ gut machbar. Bevor ihr anschließend von der Plattform hinabspringt, geht durch das Muspellsheim-Tor.

Muspellsheim: „Besiege den Gegner mit einer einzigen Combo!“
Belohnung: Zerbrochenes Hexenherz

Springt nun die Plattform hinab und geht durch die Tür, um das Kapitel abzuschließen.

Krähen: - 1x auf dem Stein im Gang der Ruinen
LPs: - 1x Kafka nach dem Kampf gegen den Engel mit Hammer

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: