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Bayonetta 2: Komplettlösung mit HD-Videoguide


Einleitung

Willkommen zur Video-Komplettlösung zu Bayonetta 2. Hier zeigen wir euch, wie ihr sicher durchs Spiel kommt und zudem alle Verse abschließt und alle wichtigen Objekte (Krähen, Erinnerungsfragmente, Engelshymnen und Muspellsheim-Portale) einsammelt. Herzstücke und zerbrochene Mondperlen werden nicht alle erwähnt - hierzu verweise ich auf unseren Guide Übersicht der Sammelobjekte.

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Da die Videos nur eine unterstützende Funktion haben, habe ihr die Kapitel auf dem leichten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und alle Zwischensequenzen übersprungen, um die Videos möglichst kurz zu halten.

Inhaltsverzeichnis:

  • Memento der Zeit

  • Prolog

  • Kapitel 1

  • Kapitel 2

  • Kapitel 3

  • Kapitel 4

  • Kapitel 5

  • Kapitel 6

  • Kapitel 7

  • Kapitel 8

  • Kapitel 9

  • Kapitel 10

  • Kapitel 11

  • Kapitel 12

  • Kapitel 13

  • Kapitel 14

  • Kapitel 15

  • Kapitel 16

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Weitere Themen zu Bayonetta 2:

  • Übersicht der Sammelobjekte

  • Hexenwerke

  • Das Tor zur Hölle

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Memento der Zeit

Hier könnt ihr noch nicht viel falsch machen. Haut auf den Knöpfen herum und lauscht ansonsten den Worten, die die Hintergrundereignisse beleuchten.

Wir nutzen das und besprechen kurz die Steuerung von Bayonetta 2:

Die wichtigsten Knöpfe für Schlagkombos sind X und A. Mit X führt ihr Angriffe mit der Handwaffe aus und mit Y Angriffe mit der Fußwaffe. Im Shop könnt ihr neue Waffen kaufen und diese im Menü anlegen. In diesem Zusammenhang ist R wichtig - damit könnt ihr zwischen euren zwei Waffenslots schnell wechseln.

Mit B könnt ihr springen, bzw. auch einen Doppelsprung ausführen. Den Sprung-Befehl könnt ihr zudem auch wunderbar in eure Kombos einbeziehen.

Manchmal lassen Gegner Waffen fallen, die ihr aufsammeln und einige Male benutzen könnt - hierzu dient Y.

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Einer der wichtigsten Befehle ist das Ausweichen mit ZR. Wenn ihr im richtigen Zeitpunkt ausweicht, löst ihr die Hexenzeit aus, in der - abgesehen für euch - die Zeit verlangsamt wird und ihr Gegnern ordentlich Prügel austeilen könnt.

Doppeltes Drücken von ZR und neigen der Analogsticks verwandelt euch in einen Panther. In dieser Gestalt seid ihr viel schneller und könnt Strecken schneller hinter euch lassen.

Durch gelungene Treffer lädt sich eure Magieanzeige oben links auf, woraufhin ihr bei voller Anzeige durch Drücken von L mächtige Umbra- oder Folterangriffe einsetzen könnt.

Memento der Zeit
Memento der Zeit

Prolog

Nach der Anfangssequenz könnt ihr im Trainingsbildschirm die zuvor angesprochenen Aktionen üben, bevor es in den ersten Kampf geht.

Vers 1:

Ein paar Acceptance fordern euch heraus, die schnell erledigt sind. In der nächsten Sequenz lässt euch Rodin ein paar „richtige“ Waffen zukommen, mit denen ihr die nächste Engel-Horde plattmacht. Es folgt wieder eine Sequenze und wieder ein Kampf. Diesmal taucht ein Accolade auf - eine stärkere Version des Acceptance mit einer höheren Reichweite. Danach wird der Düsenjet gespaltet und ihr durch Drücken von B ein paar Quick-Time-Events meistern.

Vers 2:

Nun taucht ein Belief auf, der euch mit seinem langen Arm angreift, etwas Grün speiht oder mit einem Sprungangriff die Seite wechselt. Später kämpft ihr dann mit Jeanne gemeinsam gegen ihn. Immer schön ausweichen, dann ist es kein Problem. Zum Ende setzt ihr Klimax ein und ruft Gomorrah - er verspeißt den Belief, greift aber auch Jeanne an.

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Vers 3:

Jetzt müsst ihr euer eigenes Haustier bezwingen. Allzu schwer ist es nicht, da Gommorah relativ langsam ist und seine Angriffe leicht zu durchschauen sind, sodass ihr genug Zeit zum Reagieren und Ausweichen habt. Nach dem Kampf verfolgt ihr die Sequenz und beendet den Prolog.

Prolog
Prolog

Kapitel 1 (1/2)

Sammelobjekte in diesem Kapitel:

  • 8x Erinnerungsfragment
  • 4x Muspellsheim-Portal
  • 3x Krähe
  • 1x Engelshymne

Sobald das Kapitel startet untersucht ihr die Gegend - lauft zuerst links und rechts die Botstege ab. Links findet ihr ein Erinnerungsfragment und rechts eine Krähe.

Lauft danach die große Treppe hinauf und dann weiter rechts zur nächsten. Folgt den Stufen und der Balustrade bis ihr ein weiteres Erinnerungsfragment findet. Daneben ist versiegelter Umbra-Schrein, den ihr aktivieren könnt, wenn ihr die fünf Fragmente quer über den Wasserplatz einsammelt.

Vers 1:

Begebt euch nun zum Wasserplatz. Wenn ihr Richung Unterwassereingang blickt, findet ihr links ein Erinnerungsfragment und ein Muspellsheim-Portal. Hier müsst ihr den Gegner innerhalb von 30 Sekunden besiegen und bekommt als Belohnung ein Herzstück. Zudem ist neben dem Portal eine hohe Säule, wo eine Krähe sitzt. Einen regulären Weg kenne ich nicht - ich habe sie mit der Fähigkeit Innere Krähe geholt, mit der ihr fliegen könnt (ist im Shop erwerbbar).

Vers 2:

Folgt nun dem Unterwasserweg, dann weiter dem Flur. Sammelt ein Erinnerungsfragment ein. Auf der anderen Seite angekommen steigt ihr die Stufen hinab (sammelt abermals ein Erinnerungsfragment ein) und stellt euch einem Kampf.

Vers 3:

Vom Kampfplatz aus, seht ihr rechts und links eine Treppe (rechts kaputt). Rechts könnt ihr euch ein Herzstück holen und links findet ihr ein Muspellsheim-Portal, wo ihr die Gegner nur innerhalb der Hexenzeit schaden könnt. Als Belohnung gibt es eine zerbrochene Mondperle.

Vers 4:

Folgt nun den folgenden Treppen, bis ihr aus dem Wasser springen könnt. Vor euch ist ein rotes Portal - dreht euch und lauft auf die andere Seite, um einen Kampf auszulösen.

Kapitel 1 (2/2)

Vers 5:

Lauft nun in die Straße beim roten Portal - hier kracht es gewaltig und der Bossgegner zeigt sich kurz. Habt ihr das Tor passiert und Espelande der Kaskaden erreicht, springt ihr in das Wasser und sucht links nach dem Muspellsheim-Portal. Aufgabe ist es, die Gegner rechtzeitig zu besiegen, besiegte Gegner erhöhen den Timer. Als Belohnung wartet ein Herzstück.

Vers 6:

Taucht wieder auf und schreitet zum Hauptplatz, wo ihr den nächsten Kampf auslöst, der euch bei Erfolg eine Engelshymne einbringt. In der südwestlichen Ecke gibt es zudem einen versiegelten Umbra-Schrein.

Vers 7:

Springt durch den Gravitations-Ring (sammelt das Erinnerungsfragment davor ein) und lauft die Wand hinauf. Nach der Sequenz müsst ihr gegen Valiance kämpfen. Er hat eine große Reichweite mit dem Schwert und kann euch zudem packen.

Vers 8:

Nach dem Kampf findet ihr vor euch eine Krähe. Folgt der Balustrade rechts zum Muspellsheim-Portal, wo die Gegner besiegen müsst ohne Schaden zu nehmen - es gibt wieder ein Herzstück.

Vers 9:

Springt nun runter, wo ihr gegen Catchet & Compassion kämpfen müsst.

Vers 10:

Habt ihr Loki befreit, folgt ihr ihm. Im folgenden Wasserweg findet ihr rechts und links ein Erinnerungsfragmet, bzw. einen versiegelten Umbra-Schrein. Sobald ihr Treppe und Tor überwunden habt, folgt der nächste Kampf.

Vers 11:

Um diesen Kampf auzulösen, müsst ihr zurück in die Halle der Kathedrale laufen - dorthin, wo ihr Loki befreit habt.

Vers 12:

Passiert das Tor und lauft nach rechts. Springt in den Kanal und löst links einen Kampf aus, bei Erfolg gibt es ein Herzstück.

Vers 13:

Jetzt folgt ihr dem eigentlichen Weg über die Brücke. Nach der Sequenz startet der Bosskampf. Dem Gegner könnt ihr innerhalb der Hexenzeit treffen, wenn ihr seinen Angriffen ausweicht, da es sonst zu weit weg ist. Nach dem Kampf ist das Kapitel beendet.

Kapitel 1
Kapitel 1
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