Bau AG - Infos

Mit Bau AG von Codemasters, einem der führenden Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, und dem französischen Publisher Elektrogames, werden PC-Spieler nun zu Bauherren und Star-Architekten. Vom kleinen Reihenhaus bis hin zum Einkaufszentrum erlebt der Spieler die komplexe Planung und Umsetzung am Bau. Beginnend mit den ersten Grundrissen gilt es, die richtigen Entscheidungen zu treffen und in der innovativen Aufbau-Simulation sämtliche Schritte des Hausbaus zu befolgen.

Bau AG zeigt erstmals in einem PC-Spiel die gesamte Komplexität, die im Prozess des Entwurfs und der Konstruktion von Gebäuden liegt. Spielerisch muss Verständnis und Können als Architekt, Organisator und Bauherr bewiesen werden, um die abwechslungsreichen Projekte und Aufgaben am Bau zu bewältigen. Dabei obliegt dem Spieler in Bau AG die vollständige Entscheidungsfreiheit: Sei es Grundriss und Layout der Räumlichkeiten, Gestaltung der Außenfassade oder gar der Grünanlagen um das Gebäude.
In 20 Missionen mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad werden Wohnhäuser, Hotels, Banken, Schulen, Rathäuser, Theater, Museen oder Krankenhäuser errichtet - alle entsprechend ihrer speziellen Anforderungen. Die übersichtliche 3D-Darstellung und eingängige Menüführung vermittelt dabei schnell, worauf es am Bau ankommt. Sollte in schwierigen Fällen aber doch mal Hilfe nötig sein, sorgen professionelle Ratschläge bei Neueinsteigern wie Fortgeschrittenen für den nötigen Durchblick. So ist es ein Leichtes, die richtigen Fachkräfte anzuheuern, die Kosten im Griff zu behalten, ein funktionales Gebäude zu errichten und den Bau in engem Zeitrahmen abzuschließen.