Mit Battlezone 98 Redux kündigte Entwickler Rebellion eine Neuauflage des Klassikers an, die voraussichtlich im Frühjahr via Steam erscheinen wird.

Battlezone 98 Redux - HD-Neuauflage mit erstem Trailer angekündigt

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Einen Trailer mit In-game-Szenen findet ihr unter dem Text.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schon im vergangenen Jahr gab das Studio die Pläne eines solchen Projekts bekannt, jetzt erst wurde es offiziell angekündigt. Wie man von einer solchen Neuauflage erwarten darf, bietet sie nicht nur Unterstützung von Steam Workshop und Online-Multiplayer, sondern auch eine verbesserte Optik.

Erwartet hier allerdings kein Remake mit einer komplett neuen Grafik, sondern ein HD-Update mit der einen oder anderen kleineren Verbesserung. Ein erster Trailer zeigt euch erste In-game-Eindrücke. Nichts verändert hat sich am Gameplay.

Battlezone 98 Redux ist nicht Battlezone VR

Gleichzeitig gilt zu betonen, dass Battlezone 98 Redux nicht jenes Battlezone ist, das ebenso für PlayStation VR erscheinen wird. Dabei handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Spiele. Die VR-Variante ist ein Reboot des 1980 erschienen Arcade-Klassikers, wärend Redux - der Titel sagt es schon - eine Neuauflage jenes Spiels von 1998 darstellt.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Battlezone 98 Redux ist seit dem 2. Quartal 2016 für PC erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.