Homelan.com hatte vor kurzem das Glück mit dem Lead Designer A Marini von Battlefield Vietnam einen kleinen Chat zu führen. Auch wenn dieser nicht in Überlänge ausfällt, so kann man doch viele nützliche Informationen daraus entnehmen.

So wird in BFV der Dschungel allgegenwärtig sein! Die neue, extra dafür geschriebene Engine ermöglicht es, neben großen Flächen auch dichte Dschungelkämpfe zu erlauben - sozusagen im Dickicht.

Es wird um die 20 verschiedene Fahrzeuge geben, wobei A Marini von Anfang an einen Narren am Helikopter gefressen hat. Das Gameplay sei einfach so einzigartig und verschieden zu dem seines Vorgängers Battlefield 1942.

Die Waffenauswahl in BFV wird auch nicht viel leichter fallen: Denn es ist dynamischer als BF 1942. Es wurde versucht alles so mobil wie möglich zu halten. 30-40 Waffen wird man testen können, wobei jede ihre Einzigartigkeit und Gefühl besitzt.

Außerdem werden nochmal die beiden neuen Multiplayer-Modi Evolution und Custom Combat erklärt, was Ihr Euch hier nachlesen könnt.

An der KI wurde zwar nicht großartig geschraubt, aber dafür spielen die Radio-Kommandos eine größere Rolle. Man wird somit mehr Kontrolle über seine eigene Armee haben, was vor allem im Co-op Modus Spielspaß bringen soll.

Das Gameplay soll auch gründlich überarbeitet worden sein. So soll es zwar noch altbekannte Komponenten geben, aber das Meiste wurde durch Alternativen ersetzt. So wird man z.B. einen Timer beim Einnehmen einer Flagge angezeigt bekommen, der schneller abläuft umso mehr Teammates man hat. Die Möglichkeit einer 3d-Karte wurde auch eingebaut.

Und das Wohl Wichtigste: Man hat erst vor kurzem mit der Alphaphase begonnen und man werkelt nur noch am Feintuning, da das gesamte Kontent bereits implementiert ist. Wenn man eine Katastrophe ausschließt (Anm.d.Red.: Ellbogenstoß an Valve *g* ), so sind wir für ein Release im Frühjahr 2004 gut im Rennen!

Aktuellstes Video zu Battlefield Vietnam

Battlefield Vietnam - Surfin-Bird-VideoEin weiteres Video

Battlefield Vietnam ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.