Ui ui ui! Electronic Arts will es wirklich wissen: Hast Du in Battlefield 1942 jemals Deathmatch oder Capture the Flag gespielt? Nun, da gibt es zwei Optionen:

1. Jaaaahh!! Deathmatch & CTF forever! Oder
2. Nein. Was ist das überhaupt?!

EA scheint sich für Euch eher für zweiteres entschieden zu haben. Denn mit dem Nachfolger Battlefield Vietnam werden die Multiplayer-Modi Deathmatch und CTF aus dem Spiel entfernt! Zu wenig Teams hätten diese Option des Multiplayer-Spielens genutzt, so die Erklärung. Aber dass man diese dann gleich gänzlich entfernen muss, bleibt mir zumindestens nicht nachvollziehbar.

Doch es gibt auch Gutes zu berichten. Denn als Entschädigung gibt es zwei neue MP-Modi: "Evolution" und "Custom Combat". Evolution verfährt so ähnlich wie ein Counter-Strike Clanwar - Es stehen zwei Maps auf dem Programm, und das Ergebnis bildet sich aus der Summer der Punkte beider Maps. In Custom Combat kommt dagegen eher etwas unbekanntes auf den Spieler zu: Der Server-Admin kann während dem Spiel alles (!!) ändern, was er will. So kann er z.B. alle Spieler zu einer Fraktion überwechseln lassen, und ihnen dann Steine (wenn es diese als Waffe geben würde) in die Hände drücken.



Aktuellstes Video zu Battlefield Vietnam

Battlefield Vietnam - Surfin-Bird-VideoEin weiteres Video

Battlefield Vietnam ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.