Auf der DLD(Digital, Life, Design) Konferenz in München konnte uns nun das Entwicklerteam DICE mit einer neuen Nachricht überraschen: Ihr neues Projekt „Battlefield Heroes“ soll noch in diesem Sommer erscheinen. Der neue Teil soll die klassischen Spielelemente der Battlefield-Vorgänger beinhalten, jedoch grafisch im knallbunten Comik-Look daherkommen. Doch mit dieser Neuerung ist noch längst nicht genug: „Battlefield Heroes“ soll ein kostenlos herunterladbares Spiel werden, wobei Spieler die Möglichkeit auf kostenpflichtigen Extra-Content haben. Neben diesen Mikro-Transaktionen will sich das Spiel durch Ingame-Werbung finanzieren.

Battlefield Heroes soll sowohl über einen leichteren und schnelleren Zugang für Einsteiger verfügen, als auch langzeitig fordernd für jahrelange Battlefield-Fans werden. Neben dem Schwierigkeitsgrad wird die durchschnittliche Spielzeit auf rund 10 bis 15 Minuten verringert, sodass weniger Frust bei Gelegenheitsspielern auftreten wird.

Leider gibt es aktuell noch keine Fotos oder Videos zu dem kommenden Comic-Shooter. Allerdings wurde jetzt schon eine offizielle Website zum Spiel gestartet, sodass wir uns sicherlich bald auf neues Material stürzen können. Unter dem unten stehenden Link gelangt ihr zur Website.

Battlefield Heroes ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.