Battlefield Heroes ist ein kostenloser Multiplayer-Shooter, der auf der Battlefield-Serie von Dice basiert. In einem Interview mit Danny Isaac konnte Gamasutra ihm ein kleines aber feines Detail entlocken. Laut ihm ist Battlefield Heroes für den koreanischen Markt längst veraltet, da die Comic-Grafik im asiatischen Raum bereits vor einigen Jahren sehr beliebt war.


Bei Battlefield Heroes entsteht jedoch der Eindruck, das Spiel habe schon mehrere Jahre auf dem Buckel. Ein neues und kostenloses Projekt soll daher auf eine modifizierte Battlefield 2-Engine setzen und alle bekannten Waffen-Typen bis hin zum Panzer enthalten. Mehr Details aber wollte Isaac nicht verraten.

Dass DICE an weiteren Spielen mit dem Titel Battlefield arbeitet, ist schon längst keine Neuigkeit mehr. Erst Mitte 2008 wurden drei weitere und noch unbekannte Projekte bestätigt, zu denen es allerdings noch keinerlei Informationen gibt. Vermutlich ist darunter auch Battlefield 3.

Battlefield Heroes ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.