Mit Battlefield Hardline will sich Visceral Games nicht nur in Sachen Thematik von der eigentlichen Battlefield-Reihe abgrenzen, Visceral Games' Senior Producer Steve Anthony teilte mit, dass auch die Singleplayer-Kampagne keine einfache Beigabe sein soll, sondern ähnlich den beliebten Hollywood-Crime-Serien ein packender Cop-Thriller werden soll. Und das zeigt sich nun auch im Singleplayer-Gameplay-Clip, den Visceral Games veröffentlicht hat.

Battlefield Hardline - Singleplayer-Clips zeigen: Hardline wird ein echter Crime-Thriller

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 23/281/28
Battlefield Hardline wird ein waschechter Crime-Thriller
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Battlefield Hardline haben viele Spieler wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm. Den Battlefield-Ableger von Visceral Games konnte viele bereits in der offiziellen Beta anspielen. EA und Visceral Games einigten sich daraufhin auf eine Verschiebung des Titels. Man wolle das Spiel noch weiter von DICEs Battlefield-Reihe abgrenzen. Battlefield Hardline sollte sich laut den Entwicklern nicht einfach nur wie Battlefield mit Cops und Kriminellen spielen.

Dazu gehört auch die Singleplayer-Kampagne, die man mithilfe von Hollywood-Autoren entwickelte. So soll sie keine einfache Beigabe sein, um den Spielern eine Art Tutorial zu bieten. Zu den Autoren, die am Skript mitarbeiteten gehören Benito Martinez von den TV-Serien The Shield - Gesetz der Gewalt und Sons Of Anarchy, Bill Johnson von The West Wing - Im Zentrum der Macht und Wendy Calhoun von Justified. Und das sieht man auch am neuen Gameplay-Video zur Kampagne, die EA und Visceral Games just veröffentlicht haben.

13 weitere Videos

Battlefield Hardline ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.