Wie Electronic Arts bekannt gibt, erscheint der Shooter Battlefield Hardline im nächsten Jahr ungeschnitten in Deutschland. Zusätzlich außerdem lokalisiert und mit einer Alterseinstufung von ab 18 Jahren.

Battlefield Hardline - Shooter erscheint ungeschnitten in Deutschland

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield Hardline
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Wie zu erwarten: USK 18, ungeschnitten und lokalisiert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Überraschend kommt das am Ende natürlich nicht, zumal bereits die vorherigen Battlefield-Ableger identisch behandelt wurden. Aber zumindest ist jetzt klar, dass es keine Schnitte geben wird.

Erscheinen wird Battlefield Hardline am 19. März 2015 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3. Ursprünglich sollte der Shooter bereits in diesem Jahr erscheinen, wurde aber im Sommer auf Anfang 2015 verschoben.

Das war dann doch eine große Überraschung, da sich das Unternehmen nicht nur gegen den jährlichen Rhythmus stellte, sondern den Titel auch aus dem Weihnachtsgeschäft nahm. EA-CEO Andrew Wilson hätte nie geglaubt, dass EA diesen Schritt bereits vorher jemals gegangen wäre. Aber man wolle ein großartiges Spiel hinbekommen.

Mit Battlefield Hardline geht Electronic Arts neue Wege – raus aus dem Militär-Setting und hinein in die Polizei-Thematik. Hier geht es auf die Straßen von Los Angeles und Miami, natürlich wahlweise im Singleplayer und Multiplayer.

Battlefield Hardline ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.