Hach, was haben wir die Augen gerollt. Als vor einigen Wochen ausversehen für kurze Zeit ein internes Präsentationsvideo zum neuen Battlefield ins Netz gespült und kurz darauf wieder offline genommen wurde, geisterten ungläubige Nachrichten durch den Äther: DAS ist das neue Battlefield? Polizisten und Gangster? Sowas kann...Spaß machen?

Genau das wollten wir herausfinden und haben daher unseren Redakteur Dom mit pubertierender Technik und der Beta von Battlefield Hardline in einen Raum eingeschlossen und laut gerufen: "Komm erst wieder raus, wenn du eine Meinung hast!" - Und die hat er nun. Wer noch mehr zu Battlefield Hardline lesen möchte, ist bei unserer Vorschau gut aufgehoben: Hier geht's lang!

Gedankensalat von Dom:

Battlefield Hardline fühlt sich seltsam an. Der erste Gedanke, den nicht nur ich hatte, drehte sich um das Vermissen von Panzern, Schützengräben und Massenschlachten auf riesigen Karten. Hardline bietet all das nicht, sondern stellt schnelle, strategische Action zwischen Polizei und Banditen in den Vordergrund - das ist definitiv Gewöhnungssache. Vor allem, da viele Skins und Animation ganz offensichtlich aus dem Vorgängerspiel kopiert wurden. Im Gegensatz zu dieser Design-Faulheit stehen allerdings die hübsch-entschlackten Menüs mit den knalligen Farben. Das gefällt!

Andererseits: Wer wünschte sich denn schon einen Nachfolger der Shooter-Reihe, der exakt so aussieht wie seine Vorgänger? Battlefield brauchte einen neuen Impuls und diesen könnte er mit Hardline gefunden haben. Die Spielmodi Blood Money und Heist, die bisher spielbar sind, passen gut zum neuen Setting und sorgen für ein frisches Spielgefühl. Da ist auch nicht weiter schlimm, dass nur eine Karte aktuell spielbar ist, da diese ohnehin ausreichend Abwechslung für ein paar Stunden in der Beta bieten kann.

Die Zukunft und die neuen Features, die noch hinzukommen, werden darüber entscheiden, ob Battlefield Hardline genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort war oder schnell auf den Müllhaufen der Schande des Entwicklerstudios wandern wird.

Nun aber zum Video!

Battlefield Hardline - Reingespielt: Battlefield Hardline Beta12 weitere Videos

Und auch hier auf Youtube!

Habt ihr eine Meinung zum neuen Battlefield? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen!