Auf Battlefield: Bad Company 3 müssen wir wohl noch etwas länger warten - vielleicht erscheint es auch nie. Executive Producer Patrick Bach jedoch stellte auf der E3 klar, dass die Reihe noch lange nicht tot ist.

Battlefield: Bad Company 3 - DICE: Shooter-Reihe ist nicht tot, haben aber nicht die Kapazität dafür

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 1/121/12
Bad Company ist auch im Mehrspieler ein Hit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Im Augenblick würde ich nicht sagen, dass wir bei DICE in Stockholm die Kapazität dafür haben", so Bach. Derzeit konzentriert man sich bei dem Studio unter anderem auf Battlefield 4, Mirror's Edge 2 und Star Wars: Battlefront.

Das muss aber nicht bedeuten, dass sich kein neues Bad Company in Entwicklung befindet, schließlich spricht Bach von "DICE in Stockholm", nicht aber von DICE Los Angeles oder einem anderem Studio unter den Fittichen von EA. Jedenfalls wolle man eines Tages sicher wieder zu Bad Company zurückkehren.

Zuletzt richtete sich DICE über seinen Twitter-Kanal an die Fans der Reihe: "Wir lieben die Bad Company-Serie, haben sie aber nicht in Arbeit. Battlefield 4 ist in diesem Jahr unser Hauptschwerpunkt."

Immerhin befindet sich eine TV-Serie zu Bad Company in Arbeit, die als Action-Comedy-Serie beschrieben wird. Darin geht es um die vier Charaktere aus den Spielen: Anführer Sergeant Samuel D. Redford, dem ängstlichen Sanitäter Terrence Sweetwater, Sprengstoffexperte George Gordon Haggard Jr. und dem von den Spielern gespielte Frischling Preston Marlowe.

Diese befinden sich in der Serie nicht mehr im Krieg, sondern die Handlung erzählt davon, wie die Soldaten ihren Dienst bei der US-Army quittieren und sich im Privat-Bereich mobiliseren. Aber Ärger ist auch da nicht weit entfernt, ihr ehemaliger Kommandant hatte sie im Grunde nur für fragwürdige Aufträge benutzt. Und um seine Spuren zu verwischen, will er sie tot sehen.

Battlefield: Bad Company 3 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.