Bad Company 2 ist in den letzen Tagen ziemlich oft im Internet vertreten. Neben der Demo und der überraschenden Meldung, dass man zu Beginn einen kleinen Abstecher in die Vergangenheit macht, steht heute das Thema Download Content im Fokus. So soll Battlefield: Bad Company 2 gleich am Erscheinungstag mit einem DLC beglückt werden.

Battlefield: Bad Company 2 - Zum Release gleich mit DLC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 78/901/90
Mittendrin statt nur dabei.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dies ließ der DICE Mitarbeiter Patrick Bach in einem Interview durchsickern. In einem Ingame-Shop, ähnlich dem Cerberus Netzwerk aus Mass Effect 2, bekommt ihr die Möglichkeit gratis neuen Content runterzuladen. Der erste DLC soll angeblich eine Art längere Kampagne sein. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es über den internen Shop auch kostenpflichtige Downloads geben.

Man darf also gespant sein, was DICE sich noch alles einfallen lässt, um die Spieler bei Laune zu halten. Der epische Ego-Shooter soll ab dem 4. März für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich sein. Seit dem die Demo erhältlich ist, sind auch die Sorgen vieler Fans der Reihe passé, dass sich Bad Company 2 zu sehr an Call of Duty orientiert.

Battlefield bleibt auch im neuesten Ableger seinen Wurzeln treu, obwohl es eine ausgewachsene Singleplayer-Kampagne geben wird. Allein schon die Umgebung zu zerstören bringt eine Menge Spaß und sieht mehr als beeindruckend aus.

Battlefield: Bad Company 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.