Dass Call of Duty: Modern Warfare 2 momentan zumindest auf den Konsolen der wohl beliebteste Ego-Shooter ist, lässt sich kaum verleugnen. Doch mit Battlefield: Bad Company 2 hat auch EA ein heißes Eisen im Feuer, welches Anfang März auf die Spieler-Gemeinde losgelassen wird.

BF: Bad Company 2 - Wird so richtig Hardcore

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 78/901/90
Im Hardcore-Modus ist Teamarbeit gefragt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und dass man damit ganz gezielt MW2 vom Thron stoßen will, wird auch gar nicht verheimlicht, wie der Vizepräsident von EA Europa, Jens Intat, gegenüber dem englischen Magazin MCV verrät. „Das Shooter-Genre ist eines, welches wir nicht aufgeben wollen, denn darin waren wir die Nummer 1. Wenn eines unserer Studios es mit Modern Warfare 2 aufnehmen kann, dann ist es DICE.“

Im Gegensatz zu Battlefield: Bad Company wurden für den Nachfolger natürlich zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. Es wurde aber auch vereinfacht, wie Produzent Gordon Van Dyke erklärt. „Ich glaube wir haben es zu schwer gemacht andere zu töten. Aber in einem Shooter wollen die Leute nun mal andere töten. Darum haben wir den Schaden erhöht und auch das Tempo ist um einiges besser. Es ist einfach besser abgestimmt.“

Das einfachere Töten wird im so genannten Hardcore-Modus wahrscheinlich noch um einiges verstärkt, je nachdem wie man es sieht. Der kann nämlich für alle Spielmodi aktiviert werden und richtet sich wohl eher an die Fortgeschrittenen. Ohne Kill-Cam, HUD, Fadenkreuz und Feindanzeigen ist deutlich mehr Taktik gefragt. Schließlich richten die Waffen noch realistischeren Schaden an, Friendly Fire ist aktiviert und ihr müsst über Kimme und Korn zielen.

Somit sind fast alle Einzelheiten über Bad Company 2 bekannt, nur der letzte Spielmodus neben Rush, Conquest und Squad Match ist weiterhin noch geheim.

Battlefield: Bad Company 2 - Battlefield Moments Trailer17 weitere Videos

Battlefield: Bad Company 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.