Der vor wenigen Wochen für die Konsolen-Version von Battlefield: Bad Company 2 veröffentlichte Onslaught-Modus wird nicht für den PC kommen. Das bestätigte DICE mittlerweile mehrfach, darunter über Twitter und im offiziellen Forum. Derzeit macht nämlich eine Meldung durch das Internet die Runde, wonach der Koop-Modus auch für den PC angeboten werden soll.

Battlefield: Bad Company 2 - Onslaught-Modus kommt nicht für den PC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 87/901/90
Laut DICE wird der Onslaught-Modus nicht für den PC erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Gerücht stammt von dem Magazin PC Gamer, was aber laut DICE aus der Luft gegriffen ist. Der Battlefield Community Manager zh1nt0 erklärte im EA-Forum: "Der Artikel der PC Gamer ist falsch und es gab auch nie eine solche Bestätigung von DICE gegenüber PC Gamer."

Trotzdem ist der Onslaught-Modus auch weiterhin nicht ausgeschlossen. Barrie Tingle zwitscherte nämlich über Twitter: "Ich bin mir nicht sicher, wie der Artikel entstanden ist, doch er ist nicht richtig. Onslaught für den PC ist etwas, was wir derzeit untersuchen, allerdings noch nicht bestätigt haben."

Onslaught ist wie bereits erwähnt ein Koop-Modus, bei dem man mit bis zu drei weiteren menschlichen Mitspielern Ki-Gegner-Wellen abwehren muss.

Battlefield: Bad Company 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.