Der nächste PC-Patch zu Battlefield: Bad Company 2 ist heute erschienen. Dieser behebt einige Probleme und optimiert die Spielbalance.

Battlefield: Bad Company 2 - Neuer PC-Patch veröffentlicht, verbessert Trefferregistrierung uvm.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 78/901/90
Die Trefferregistrierung ist einer der Hauptkritikpunkte aus der Community
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einige lang erwartete Verbesserungen bringt der knapp 900 MB große Patch mit sich. So soll die Trefferregistrierung verbessert worden sein, was die Genauigkeit der Waffen erhöht. Die blaue Box des Chat-Fensters wurde entfernt und der Explosionsschaden der Carl Gustav wurde etwas reduziert. Alle Änderungen könnt ihr der Liste unten entnehmen.

Besitzt ihr die Steam-Version, wird sich diese automatisch aktualisieren, sobald das Update dort verfügbar ist. Auch der Autoupdater der normalen Version sollte den Update-Vorgang automatisch starten. Sollte es hierbei zu Problemen kommen, kann auch ein Offline-Patch heruntergeladen werden.

Eine der Insignien konnte nicht erworben werden, weil der Tracer Dart keinen Bronze Star erhielt - diese Anforderung wurde entfernt

Die Trefferregistrierung von MoH wurde nach BFBC2 portiert. Die Client - Server Raten wurden verbessert und einige Hitboxen wurden verbessert. Dies wird die Genauigkeit der Waffen erhöhen, lässt das Messer aber weitgehend unberührt.

Die blaue Box hinter dem ChatWindow wurde entfernt.

Der zwei sekündige Spawn Schutz wurde überarbeitet. Die Unsterblichkeit wird nun aufgehoben, wenn sich ein Spieler bewegt, zoomt oder feuert. Umschauen unterbricht die Zeit der Unsterblichkeit nicht. Im wesentlichen: ein sich bewegender Spieler ist nicht unverwundbar.

3D Vision verbessert

Verändertes Zielkreuz bei den Slug Shotguns um die Zielgenauigkeit auf lange Distanzen anzupassen. Das Zielkreuz ist nun näher, ähnlich wie auf den Konsolen.

Reduzierte Genauigkeit der Slug Shotguns beim Schiessen aus der Hüfte, anlegen ist nun auf größere Entfernungen notwendig. Die Genauigkeit bei Schiessen aus der Hüfte ist nun auf einer Linie mit den halbautomatischen Waffen

Es wurde ein Fehler behoben, durch den das G3 weniger Schaden gemacht hat als geplant.

Veränderte Drehgeschwindigkeit der VADS, um sie gegen die ZSU23 zu balancieren.

Reduziertes Zurückstoßen und Schaden bei der VADS, um sie gegen die ZSU23 zu balancieren.

Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei hohen Geschwindigkeiten, die Gegenmaßnahmen den Tracer Dart nicht entfernt haben.

Reduzierte Nachladezeit der Gegenmaßnahmen an Fahrzeugen.

Leicht erhöhter Schaden der AT4 gegen Panzer um ihre Rolle als Antipanzer Waffen zu stärken.

Erhöhte Geschwindigkeit und Beschleunigung der AT4 Geschosse, damit der Spieler weniger lange ohne Deckung ist bei Abfeuern.

Erhöhter Explosionsschaden der AT4 gegen Infanterie. Die AT4 macht weiterhin den geringsten Schaden aller AT Waffen gegen Infanterie.

Reduzierter Explosionsschaden der Carl Gustav gegen Infanterie. Die Carl Gustav hat immer noch den höchsten Schaden aller AT Waffen gegen Infanterie.

Die "1 Schuß ein Kill" Reichweite der M95 wurde erhöht, um ihre längere Ladezeit auszugleichen.

Es wurde ein Fehler behoben, welcher der SVU auf kurze Distanz zuviel Schaden im Vergleich zu den anderen halbautomatischen Waffen ermöglicht hat.

Die Wirkung aller Waffen auf die MCOMs wurde um 50% herabgesetzt

Es wurde ein C4 MCOM Exploit auf Atacama Desert gefixt.

Es wurde ein Fehler behoben, betreffend das Field of View (Sichwinkel) wenn man mit der M1911 Pistole zielt.

Der Schaden der AN94 auf kurze Distanz wurde herabgesetzt, um ihre Rolle als Waffe auf lange Distanzen zu unterstreichen.

Die Genauigkeit der F2000 wurde erhöht, um ihre Rolle als Sturmgewehr zu unterstreichen.

Der Schaden der Shotguns auf kurze Entfernung wurde erhöht, um ihnen einen Vorteil gegenüber Slugs zu geben.

Leicht herabgesetzter Schaden beim M60 um sie gegen die anderen LMGs besser zu gewichten.

Leicht herabgesetzter Schaden beim MG3, um ihre hohe Feuerrate auszugleichen.

Leicht erhöhter Schaden beim UH60 (teilt mehr Schaden aus).

Battlefield: Bad Company 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.