Während bereits viele PlayStation 3 Besitzer durch den abgehaltenen Beta Test einen Eindruck von Battlefield: Bad Company 2 erhalten konnten, warten PC Spieler noch auf den Startschuss dafür. Der wurde zuletzt nämlich in dieses Jahr verschoben, ein genaueres Datum aber nicht bekannt gegeben.

BF: Bad Company 2 - Kommt auch über Steam

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 78/901/90
Mit Steam aber ohne Pflicht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Aber was vielleicht in der Zwischenzeit so manchen PC Spieler freuen dürfte, der Titel wird ebenfalls über Steam erhältlich sein. Das heißt aber nicht dass ihr Steam unbedingt benötigt, denn wer eine normale Fassung beim Händler erwirbt ist weiterhin nicht auf Steam angewiesen.

Momentan steht EA und DICE im Gespräch mit Valve um ein Bonus-Programm für Vorbesteller einzuführen. Es ist wohl gut möglich, dass es ähnlich ausfallen wird wie das, was wir bisher bereits für BC2 gesehen haben. Das heißt, dass Vorbestellern wohl bestimmte freischaltbare Waffen bereits zu Beginn an zur Verfügung stehen. Sobald der Deal unter Dach und Fach ist will man genaueres verraten.

Und was die Demo für die Konsolen betrifft kann man weiterhin kein Datum festlegen. Die wurde nämlich noch nicht von Sony und Microsoft abgesegnet. Sobald das geschehen ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern.

Battlefield: Bad Company 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.