Conquest, Rush, Squad Deathmatch und Squad Rush – das sind die Spielmodi, die wir in Battlefield: Bad Company 2 erwarten können. Wie genau allerdings Squad Rush ausfallen wird, war bisher noch nicht bekannt, deshalb gibt’s dazu neue Informationen direkt vom Entwickler DICE.

Battlefield: Bad Company 2 - Alles zum Squad-Rush Modus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 86/901/90
Bei Squad-Rush dreht sich alles um die Infanterie
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie schon in Rush müsst ihr ein bestimmtes Objekt auf der Karte zerstören, während das andere Team versucht genau das zu verhindern. Außerdem befinden sich noch 2 Basen im Feld, welche ebenfalls eingenommen werden sollten. Gekämpft wird allerdings nicht wie im Squad Deathmatch mit 4 Squads á 4 Spieler sondern Squad gegen Squad, sprich 4 vs 4.

Eine äußerst eigenwillige Art des Zugangs hat man sich in Nordamerika ausgedacht. Dort haben nur diejenigen Zugriff, welche für Xbox 360 oder PlayStation 3 beim Händler GameStop vorbestellt haben. Sie können dann den Modus schon zur Veröffentlichung des Spiels spielen, während der Rest noch 30 Tage warten muss. Allerdings können Freunde, welche keinen Zugang haben, eingeladen werden um zu zocken.

Glücklicherweise gilt das aber nur für Nordamerika. Der Rest der Welt hat sofort Zugang, ohne irgendetwas extra bezahlen zu müssen oder ähnliches.

18 weitere Videos

Battlefield: Bad Company 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.