Lang wurde über das Setting von Battlefield 5 spekuliert. Nun haben die Entwickler bei DICE einen ersten Teaser veröffentlicht, der noch vor dem großen Reveal mit den Spekulationen aufräumt. Werft hier einen ersten Blick auf Battlefield 5 und bekommt einen Vorgeschmack auf das Setting im Zweiten Weltkrieg.

Der erste Blick auf Battlefield 5:

7 weitere Videos

Denn der Teaser zu Battlefield 5 zeigt vermutlich eine Runde Conquest, in der ein gegnerischer Soldat den eigenen Soldaten mit einem Takedown ausschaltet. Viel interessanter ist aber der obere Bildschirmrand. Dort wird gezeigt, dass britische (Union Jack) gegen deutsche (Eisernes Kreuz) Streitmächte kämpfen. Zudem handelt es sich bei der Brille um einen Schutz, der in ähnlicher Form von deutschen Fallschirmjägern im Zweiten Weltkrieg genutzt wurde.

Bilderstrecke starten
(34 Bilder)

Mehr Übersicht in Battlefield 5

Das HUD wirkt insgesamt deutlich aufgeräumter als noch bei Battlefield 1. Die Lebensleiste wandert in die untere Mitte des Bildschirms, während die Anzeigen insgesamt dezenter werden. Zudem scheint es nur noch vier Spieler pro Squad zu geben. Bis wir alle Infos zu Battlefield 5 bekommen, dauert es noch einen Tag. Am 23. Mai 2018 wollen die Entwickler ihr Spiel offiziell vorstellen.

Battlefield 5 erscheint am 20. November 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.