Während es endlich erste Informationen zu EA und DICEs nunmehr fünftem Battlefield gibt, wurde nun auch der erste offizielle Trailer veröffentlicht.

Battlefield 5 geht einen Schritt weiter und kehrt in den Zweiten Weltkrieg zurück

Mit Call of Duty: Black Ops 4 machen Activision und Treyarch einen weiten Sprung vom Zweiten Weltkrieg in die nahe Zukunft zurück zur modernen Kriegsführung. EA und DICE machen thematisch nur einen kleinen Schritt vom Ersten zum Zweiten Weltkrieg. Und während Treyarsch die Einzelspieler-Kampagne zugunsten eines Battle-Royale-Modus fallenlässt, bleibt diese bei Battlefield 5 von DICE den Fans in Form von War Stories erhalten. Neben dem Multiplayer-Modus wird kooperatives Gameplay für bis zu vier Spieler in Combined Arms angeboten, Bad Company lässt grüßen.

Aber Änderungen gibt es auch beim klassischen Multiplayer-Modus. Denn obwohl die Maps und Operations bereits in vergangenen Titeln groß waren, setzt DICE noch einen drauf mit den Grand Operations.

Und wie das alles in Bewegung aussieht, zeigt der just veröffentlichte Enthüllungstrailer:

Battlefield 5 - Official Reveal Trailer6 weitere Videos

Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Modi erhaltet ihr hier.

Battlefield 5 erscheint am 20. November 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.