Wie soeben bekanntgegeben wurde, wird der nächste Teil der Battlefield-Reihe, der auf den Namen Battlefield 1 hören wird, als nächster Teild er Reihe erscheinen. Ebenfalls wurde das bislang bereits oft verbreitete Gerücht bestätigt, das neue Battlefield werde im Ersten Weltkrieg angesiedelt sein.

Nur spielt Battlefield 1 nicht in einem realistischen Kriegszenario, sondern einer alternativen Realität des Konfliktes, der von 1914 bis 1918 in Europa wütete. Damit entwickelt sich die Battlefield-Reihe in die genau entgegengesetzte zeitliche Richtung ihrer direktesten Konkurrenzreihe, Call of Duty, deren Ableger mit jedem neueren Teil einen weiteren Schritt in die Zukunft machen und mit dem neuesten Teil, Infinite Warfare, sogar teilweise wieder in den Weltraum vorstoßen.

Battlefield 1 - Neues Battlefield enthüllt: Setting im alternativen Ersten Weltkrieg

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 1
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 29/301/1
Das zuvor geleakte Bild deutete bereits auf das Szenario hin.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zuvor wurde im Laufe des Tages die Ankündigung bereits versehentlich angedeutet, als das Spiel im Xbox Store vorzeitig auftauchte mit der rechts abgebildeten Teaser-Grafik - ein Artwork, auf dem ein Soldat eine Mauser-Pistole und einen stacheligen Knüppel trägt - beides Waffen, die mit der Zeit und den grabenkämpfen des Ersten Weltkriegs assoziiert werden. Dass er vor einem großen Zeppelin steht, tat sein übriges dazu, auf das Szenario hinzuweisen.

Wie auch früher in der Reihe spielen Fahrzeuge eine große Rolle, so sieht man im ersten In-Engine-Trailer nicht nur Panzer aus der Zeit des Ersten Weltkriegs, sondern auch Doppel- bzw. Dreifachdecker-Flugzeuge und auch berittene Truppen sind zu sehen.

Wie schon die Vorgänger wird Battlefield 1 von DICE entwickelt und EA Games gepublished. Es wird zunächst exklusiv auf Xbox One erscheinen.

Battlefield 1 - Ankündigungstrailer3 weitere Videos

Battlefield 1 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.