Battlefield 1 - Neuer Teil der Shooter-Reihe wird am 6. Mai enthüllt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 29/331/33
Schon in einer Woche enthüllt EA das neue Battlefield.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das nächste Battlefield wird am 6. Mai 2016 enthüllt. Electronic Arts und DICE laden größere YouTuber und einen kleinen Kreis an Journalisten zu einem Event ein, das von der sogenannten "Battlefield World Premier" spricht – das Spiel feiert an diesem Tag also seine Weltpremiere.

Die Enthüllung wird weltweit zur gleichen Zeit in Berlin, London und San Francisco stattfinden. Ein Twitch-Stream ist dann gegen 22 Uhr deutscher Zeit zu erwarten, wo die Öffentlichkeit erstmals einen Blick darauf werfen darf.

Battlefield 5, Bad Company 3 oder Weltkrieg-Setting?

Was man von dem neuen Battlefield erwarten darf, bleibt momentan noch unklar. Während allgemein von Battlefield 5 ausgegangen wird, ging in der Gerüchteküche immer wieder auf ein Weltkriegs-Szenario der Vergangenheit ein. Einige Fans hoffen natürlich nach wie vor auf Battefield: Bad Company 3.

Da Battlefield 4 jedoch in diesem Jahr schon seit fast drei Jahren auf den Markt ist, wäre ein fünfter Teil gar nicht so unwahrscheinlich, zumal DICE als Entwickler genannt wird. 2014 noch meinte EA CFO Blake Jorgensen, dass das Battlefield nach Battlefield Hardline wieder eine "traditionellere Militär-Thematik" aufgreifen wird.

Das letzte Spiel der Reihe kam im März 2015 mit Battlefield Hardline heraus, welches auf ein Polizei-Setting setzt.

Call of Duty: Infinite Warfare - Die Geschichte von Call of Duty – von der Normandie bis ins Weltall

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (28 Bilder)

Aktuellstes Video zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Fahrzeuge3 weitere Videos

Battlefield 1 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.