Update: Mittlerweile hat sich EA zu den Grand Operations in Battlefield 5 geäußert. Demnach basiert der Artikel, den DICE veröffentlicht hat, auf dem Release-Plan von Anfang Juni. Zum aktuellen Zeitpunkt sei jedoch geplant, dass die erste Grand Operation von Battlefield 5 bereits zum Launch verfügbar sein soll.

Originalmeldung: Zum Launch von Battlefield 5 wird es keine der groß angekündigten Grand Operations geben. Der neue Spielmodus wird erst nach dem Start erscheinen, wie es in einem Blog-Beitrag von DICE heißt.

Der Multiplayer von Battlefield 5:

Battlefield 5 - Official Multiplayer Trailer (ENG)7 weitere Videos

Kurz nach dem Erscheinen wirst du an der ersten Grand Operation teilnehmen können“, steht da im Blog-Beitrag zu Battlefield 5. „In den Folgemonaten wirst du dann auch weitere Kämpfe auf unbekannten und ungespielten Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs erleben.“ DICE bleibt hier vage und nennt keinen genauen Termin für die erste Grand Operation von Battlefield 5. Ebenso wenig nenne sie einen Grund, warum die Entwickler den neuen Modus erst nach dem Start von Battlefield 5 liefern werden.

Bilderstrecke starten
(34 Bilder)

Die großen Schlachten

In Grand Operations wird der Operationen-Modus aus Battlefield 1 weitergeführt. Ihr absolviert eine Schlacht über mehrere "Tage" (ein Match pro Tag), wobei sich die Aufgaben immer wieder ändern und anhand des Ausgangs der vorhergehenden Schlacht anpassen. Im Gegensatz zu den Operationen soll in Battlefield 5 das gesamte Schlachtfeld gezeigt werden. Hier wird es wohl nicht mehr möglich sein, die Schlacht noch am ersten Checkpoint zu beenden.

Battlefield 5 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.