Schon seit einer Weile wird darüber spekuliert, welches Setting das nächste Battlefield bieten wird. Nun berichtet die Seite Venture Beat, dass es sich der nächste Shooter in die Abgründe des Zweiten Weltkriegs stürzen wird. Zudem ist ein erstes Bild sowie der Name des nächsten Battlefield aufgetaucht.

Der nächste Teil der Reihe soll Battlefield 5 werden.

Laut den Informationen von Venture Beat soll der nächste Shooter von DICE Battlefield 5 heißen. Gerade im Hinblick darauf, dass Battlefield 1 der letzte Teil war, wäre die Verwirrung für viele sicherlich extrem groß. Einen "Beweis" für diesen Namen liefert allerdings ein erstes Bild, das ihr in der News findet. Es zeigt den Titel "Battlefield V" in einem Developer-Build. Bis auf den Namen lässt sich hier aber nicht viel mehr erahnen. Eine direkte Verbindung zum Setting gibt das geleakte Bild zumindest nicht her.

Bilderstrecke starten
(34 Bilder)

Eine lang ersehnte Pause

DICE hätte sich schon seit Jahren für die Reihenfolge der nächsten Battlefield-Teile entschieden. Nämlich dann, als die modernen Shooter eine Übersättigung bei den Spielern ausgelöst haben. Aktuell soll sich schon ein erster Trailer zu Battlefield 5 in Arbeit befinden. Dieser wird dann wohl zeigen, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

Battlefield 5 erscheint voraussichtlich 2019 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.