Noch im März soll Firestorm für Battlefield 5 erscheinen. Der Battle-Royale-Modus mit der gigantischen Feuerwand, die dem Modus den Namen gibt, hat sich bislang nur selten gezeigt. Ein geleaktes Video macht nun Schluss damit und zeigt Gameplay aus Firestorm.

So funktioniert Firestorm.

8 weitere Videos

Im Vergleich zum Multiplayer von Battlefield 5 wird es einige Anpassungen in Firestorm geben. So gibt es zunächst kein Klassensystem mehr. Werdet ihr angeschossen, können euch alle Squad-Mitglieder gleich schnell wiederbeleben. Werdet ihr in diesem Stadium weiter getroffen, seid ihr ganz aus dem Spiel raus. Auf der Map sind viele verschiedene Punkte und interessante Gebäude, in denen sich Waffen verschiedener Seltenheitsklassen oder sogar Fahrzeuge wie Panzer verstecken können. Letztere sind wohl das Alleinstellungsmerkmal von Firestorm.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Firestorm muss sich beweisen

Was haltet ihr von Firestorm?

Aktuell sieht das Ganze noch sehr nach dem BR-Standard aus, den Spieler des Genres gewohnt sind. Allein die Fahrzeuge - wie Panzer - könnten noch einen netten Dreh in die Sache bringen. Was haltet ihr vom ersten Blick auf Battlefield 5 - Firestorm?

Battlefield 5 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.