Bereits im August wurde bekannt, dass der Battle-Royale-Modus zu Battlefield 5 nicht direkt bei DICE entsteht. Ein anderes bislang geheimes Studio sollte sich daran machen, Firestorm zu entwickeln. Nun ist bekannt, wer sich hinter dem Mysterium versteckt.

Details zu allen Spielmodi von Battlefield 5:

Battlefield 5 - Alle Spielmodi im Überblick!6 weitere Videos

Criterion Games arbeitet aktuell an der Umsetzung von Battlefield 5: Firestorm. Eine ungewöhnliche Wahl, wenn man einen genauen Blick auf das Portfolio des Studios wirft. Dort findet sich nämlich hauptsächlich die Burnout-Reihe und einige Need for Speed-Ableger. Criterion Games ist eigentlich ein Rennspielstudio. Nur ab und zu hat sich die Mitarbeit an einem Shooter eingeschlichen. Darunter Black, Star Wars Battlefront 2 und Battlefield Hardline.

Bilderstrecke starten
(34 Bilder)

Ein Sturm zieht auf

Bis wir erste Gameplay-Szenen aus dem Battle Royale-Modus von Battlefield 5 zu sehen bekommen, werden wir aber noch ein Urteil warten lassen. Immerhin sind wir uns sicher, dass sich die Fahrzeuge in Battlefield 5: Firestorm hervorragend über das Schlachtfeld steuern lassen werden.

Battlefield 5 erscheint am 20. November 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.