Battlefield 5 bekommt doch früher eine Closed Alpha, als wir es für möglich gehalten haben. Bereits heute gegen 10 Uhr soll die Testphase an den Start gehen. Wie ihr daran teilnehmen könnt? Das verraten wir euch hier in der News.

Der große Reveal von Battlefield 5:

Battlefield 5 - Official Reveal Trailer6 weitere Videos

Die geschlossene Alpha von Battlefield 5 ist im Prinzip ein Stress-Test für die Server und eine Gelegenheit für DICE, mehr Feedback von den PC-Spielern vor dem Launch zu bekommen. Allein schon, damit sie die geplante offene Beta so weit vorantreiben können, dass die meisten Bugs und Fehler aus Battlefield 5 verbannt wurden. Deshalb steht die Alpha auch nur denjenigen zur Verfügung, die einen Code geschickt bekommen. Habt ihr jetzt keine Mail von DICE in eurem Postfach, sieht es eher schlecht aus. Im Laufe der Alpha könnten aber noch zusätzliche Spieler für Battlefield 5 zugelassen werden, um die Server richtig auszulasten. Das Spielerlebnis dürfte dann aber nicht mehr gewährleistet sein.

Bilderstrecke starten
(34 Bilder)

Fast wie dabei sein

Wer keinen Code bekommen hat, muss aber nicht gänzlich auf die Alpha von Battlefield 5 verzichten. Die Teilnehmer dürfen in den kommenden Tagen streamen und Videos dazu aufnehmen. Auf den üblichen Seiten wie Twitch und Youtube sollte also deutlich mehr Battlefield 5 zu sehen sein. Battlefield 5 erscheint dann final am 19. Oktober 2018 für PC, PS4 und Xbox One. Alle mit EA Access und Origin Access dürfen schon ab dem 11. Oktober loslegen.

Battlefield 5 erscheint am 20. November 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.