Die Organisation "We are Battlefield" ruft für den morgigen Samstag (3.1.2015) zum Streik in Battlefield 4 auf, um auf die Einschränkungen der Administrationsrechte der Server aufmerksam zu machen.

Battlefield 4 - We Are Battlefield: Aufruf zum Server-Streik diesen Samstag

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41
Morgen wird gestreikt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie die Initiatoren dabei anführen, habe der R45-Server-Patch "das Fass zum Überlaufen gebracht". Dadurch weitere "elementare Rechte" entzogen wurden, habe man einen Tiefpunkt erreicht, was von den Serverbesitzern, Clans und Communities nicht mehr toleriert werden könne.

"Es kann nicht sein, dass wir, die die Server bezahlen, täglich pflegen, viel Herzblut reinstecken und den Geist von Battlefield am Leben halten, mit kastrierten Rechten dastehen...", heißt es.

Weiter schreibt man: "Uns, den Serverownern, die Rechte zu entziehen, als würden wir diese missbrauchen, ist eine Sauerei. Viele Maßnahmen, die ergriffen wurden seitens DICE sind weder nachzuvollziehen, noch in irgendeiner Form nützlich. Daher streiken wir - und rufen alle Serverowner auf mitzumachen und unsere “UNRANKED” startup.txt zu nutzen."

Wer möchte, kann diesem Streit beiwohnen. Starten wird dieser am 3. Januar 2015 um 12.00 Uhr UTC für 24 Stunden.

Durch den Streik erhofft man sich unter anderem eine verbesserte Kommunikation zwischen DICE und den Administratoren der Server sowie keine "versteckten Patches" mehr.

Wie man außerdem betont, seien durch die Probleme beispielsweise die Administratoren und somit auch die Spieler unglücklich, es müsse zu viel Zeit in die Server investiert werden und mehr. Weitere Details dazu findet ihr über den weiter unten angegebenen Link.

Aktuell sind fast 80 Clans eingeschrieben, die an dem Streik teilnehmen wollen.

Battlefield 4 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.