Nachdem EA/DICE die Fans mit eher nichtssagenden Teasern bei Laune gehalten haben, ist nun der erste 17-Minuten-Gameplay-Trailer aufgetaucht. Ausserdem sind die ersten drei Screenshots zu Battlefield 4 erschienen und es scheint durchgesickert zu sein, dass DICE für Battlefield 4 die neueste Frostbite-3-Engine verwendet, statt wie bislang angenommen, die Frostbite 2.5.

Battlefield 4 - Trailer, erste Screenshots & Frostbite-3-Engine

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41
Stilistisch bleibt man dem Design aus BF3 treu
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang nahm man an, dass DICE für Battlefield 4 auf eine leicht verbesserte Frostbite-2.5-Engine zurückgreifen würde. Doch es scheint nun wahrscheinlicher, dass der langjährige Battlefield-Entwickler als Grundlage die neueste Frostbite-3-Engine verwendet, die unter anderem völlig neue Licht- und Wettereffekte bieten soll und deren Zerstörungsphysik sich mehr an Battlefield: Bad Company 2 orientiert als an Battlefield 3. All das sieht man doch ganz gut im ersten, rund 17-minütigen Gameplay-Video.

Zudem sind erste Screenshots zum DICE-Shooter aufgetaucht, die, sollten sie nicht nachbearbeitet worden sein, eine beeindruckende Detailtiefe aufweisen und eben die genannten Qualitäten der neuen Frostbite-3-Engine aufzeigen. Das erste Bild seht ihr hier, die anderen beiden Bilder könnt ihr euch auf hier ansehen.

Die offizielle Vorstellung von Battlefield 4 auf der Game Developers Conference 2013 in San Francisco dürfte mittlerweile auch schon über die Bühne gelaufen sein. Man darf also in Kürze mit brandneuen Informationen rechnen. Vielleicht erfährt man dann auch, ob und wenn ja, welche Rolle China spielen wird und wie DICE den Multiplayer-Modus gestaltet.

Wer jetzt Lust auf das Spiel bekommen hat, kann es auf Origin für 69,99 Euro vorbestellen und erhält als Bonus zusätzliche Inhalte, das 'Battlefield 4'-Erweiterungspack und Zugang zur exklusiven 'Battlefield 4'-Beta.

Battlefield 4 - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Battlefield 4 - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 35/401/40
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Battlefield 4 - Official 17 Minutes "Fishing in Baku" Gameplay Reveal23 weitere Videos

Battlefield 4 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.