Update: Wie EB Games inzwischen über Twitter bestätigte, stammt das zu Battlefield 4 aufgetauchte Poster nicht von ihnen und deckt sich auch nicht mit dem Designstil des Unternehmens. Demnach handelt es sich also um einen Fake. Somit sind der 31. Oktober 2013 als Termin und die Infos auf dem Poster offenbar falsch.

Ursprüngliche Meldung 25.04.2013: Ein Promo-Poster von EB Games enthüllt einige Details zu Battlefield 4, darunter auch das Release-Datum. Demnach soll der Shooter am 31. Oktober 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Battlefield 4 - Promo-Poster mit Termin und Infos ist ein Fake *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41
Es dürfte ziemlich sicher sein, dass Battlefield 4 Ende Oktober erscheinen wird
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darüber hinaus bestätigt die Grafik den Commander-Modus, der bereits vor ein paar Wochen durch die Gerüchteküche geisterte. Der erste DLC hingegen nennt sich Drone Strike und wird mit einem TBA bzw. "Release wird noch angekündigt" angegeben.

Offenbar ist der DLC exklusiv für Premium-User zugänglich, oder zumindest zeitexklusiv, heißt es doch unter dem Punkt "Go Premium": "Erhalte exklusive Erweiterungen, los geht es mit Drone Strike (TBA)." Ansonsten erhalten Premium-User exklusive Uniformen und Waffen.

Über Battlelog 2.0 soll man "jeden Schuss, jeden Gegner und jedes Detail eurer Online-Battlefield-Karriere" verfolgen können.

Auch wenn die Grafik und die Infos schon ziemlich offiziell klingen, sollte man natürlich noch auf die Bestätigung durch Electronic Arts warten.

Erst vor rund einem Monat veröffentlichte Microsoft einen Blog-Eintrag auf der Xbox-Seite, in dem mit dem 29. Oktober 2013 ein Termin genannt wurde. Kurz darauf wurde der Termin jedoch wieder entfernt. Gut möglich, dass der Termin zu dem Zeitpunkt noch gar nicht feststand und man hier eher ins Blaue geraten hat.

Battlefield 4 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.