EA/DICE wissen, wie sie die Fans anheizen können. Die letzten Tage schon gab es immer wieder Bilder und Teaser zum kommenden Battlefield 4. Getreu nach dem Motto: Zu Lande, zu Wasser und in der Luft, ist jetzt nach den Teasern mit Ausschnitten eines Panzers und eines Schiffes auch ein Teaser erschienen, der die Rotorblätter eines Hubschraubers zeigt. Passend dazu hat die offizielle 'Battlefield 4'-Seite ein neues Artwork veröffentlicht, welches ein Gerücht zu bestätigen scheint.

Battlefield 4 - Neuer Teaser bestätigt China-Gerüchte

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41
Die Gerüchte um eine China-Fraktion scheinen doch zu stimmen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So zeigt das Artwork in der Mitte die bereits im ersten Promo-Bild im Hintergrund platzierte Skyline Shanghais. Damit ist also bestätigt, dass Shanghai eines der Schauplätze in Battlefield 4 sein wird, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass China tatsächlich eine der Fraktionen darstellt, um einiges steigen dürfte.

Man erinnere sich, erst vor kurzem hat ein angeblicher Insider einige Informationen zum kommenden DICE-Shooter enthüllt, laut denen China neben den USA und Russland als dritte Fraktion ins Spiel kommen soll.

Wischt man übrigens auf der offiziellen 'Battlefield 4'-Seite den Regen weg, kann man hinter den Panzern im Hintergrund einen Turm erkennen, der eine leichte Ähnlichkeit mit dem Oriental Pearl Tower, dem unübersehbaren Markenzeichen Shanghais besitzt.

Man darf also gespannt sein, was für Informationen EA/DICE noch vor der GDC 2013 enthüllen werden.

Hier noch einmal der Teaser "Sea":

24 weitere Videos

Und hier der Teaser "Land":

24 weitere Videos

Der "Air"-Teaser wurde leider aus urheberrechtlichen Gründen von EA gesperrt. Sobald eine neue Quelle auftaucht, wird diese News aktualisiert.

Bis dahin könnt ihr euch den Teaser auf Gametrailers anschauen.

Battlefield 4 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.