Der neue Patch zur PC-Version von Battlefield 4 sorgt in der Community nicht gerade für Begeisterungsstürme. Unterdessen verzögerte sich der für gestern angekündigte PS4-Patch auf unbestimmte Zeit.

Battlefield 4 - Neuer Patch und alte Probleme, PS4-Update verzögert sich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 35/401/40
Premium User können sich ab sofort China Rising herunterladen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schaut man sich in den Foren und Co. um, so haben die Spieler nach wie vor mit Server-Problemen zu kämpfen und fliegen von diesen. DICE ist sich des Problems bewusst und verspricht Besserung.

Das Update sollte bekanntlich auch den One-Hit-Kill-Bug beheben, doch Lead Technical Scripter Mikael Hedberg von DICE zufolge ist dies nur teilweise der Fall. Laut ihm gab es zwei Probleme, die diesen Fehler hervorriefen - eines davon wurde tatsächlich behoben und war der Bug, bei dem eine Kugel für den Tod ausreichte.

"Das andere Problem war, wie der Tod zwischen Server und Client kommuniziert wird. Hin und wieder scheint es so, als würde man sofort sterben, doch wer auch immer auf euch feuerte, tat das mit der richtigen Menge an Kugeln. Dies ist ein serverseitiger Fix, den wir schnellstmöglich einbringen wollen", so Hedberg.

Und was den Audio-Loop betrifft, den DICE ebenso mit diesem Update beheben wollte, ist dieser nach Aussagen einiger Spieler noch immer vorhanden.

Selbst rund um den Map-DLC China Rising läuft nicht alles glatt, von Glitches, gelegentlichen Hängern und anderen Problemen wird berichtet. Ein Fix soll in Kürze angeboten werden.

Sollte immer wieder die Aufforderung kommen, China Rising nach der Installation erneut herunterzuladen, dann stellt sicher, dass ihr den aktuellen Patch auch wirklich installiert habt. Ein Neustart des Rechners kann hier unter Umständen helfen, sofern sich der Patch nicht installiert.

Übrigens erhöht China Rising den Level auf 110. Sobald man Level 101 erreicht, ändert sich die Farbe der Levelzahl.

Battlefield 4 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.