Vor einigen Tagen wurde über eine Werbung auf dem Online-Service EA Origin berichtet, bei dem die Vorbestellung von Medal of Honor: Warfighter mit einem Beta-Key für Battlefield 4 beworben wurde. Nun versuchte der Entwickler DICE die Lage zu entschärfen, indem eine Entwicklung eines neuen Battlefield-Ablegers dementiert wurde.

Battlefield 4 - Nach Leak: DICE erklärt Battlefield 4 für nicht offiziell

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 4
Diese Anzeige gibt allen Battlefield-Fans Hoffnung auf einen neuen Ableger der Shooter-Reihe.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41

Der schwedische Entwickler dementierte mit folgender Aussage die Entwicklung von Battlefield 4: "Battlefield 4? Wenn es nicht auf Battlefield.com ist, ist es nicht offiziell."
Dieser Twitter-Eintrag wurde allerdings kurze Zeit später wieder gelöscht und mit folgendem leicht veränderten Eintrag ersetzt:
"Battlefield 4? Vielleicht eines Tages. Denkt dran, wenn es nicht auf battlefield.com ist, ist es nicht offiziell."

Möglicherweise will DICE mit den Ergänzungen andeuten, dass die Origin-Anzeige zwar der Wahrheit entspricht, der Release von Battlefield 4 allerdings erst nach einiger Zeit stattfinden wird.

An der hohen Wahrscheinlichkeit, dass sich Battlefield 4 derzeit in Entwicklung befindet, dürfte dieser Twitter-Eintrag nur wenig ändern. Schließlich zählt die Battlefield-Reihe zu den erfolgreichsten Franchises des Publishers Eletronic Arts und die Werbung, die mittlerweile wieder von Origin entfernt wurde, liefert einen weiteren HInweis auf eine mögliche Entwicklung von dem Shooter. Bei dem vorherigen Battlefield-Teil, Battlefield 3, nutzte EA das zuvor erschienene Medal of Honor, um die Beta-Keys für die Battlefield 3-Beta zu verteilen.

Aktuellstes Video zu Battlefield 4

Battlefield 4 - Payback Trailer23 weitere Videos

Battlefield 4 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.